komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Yaşli Eşek Jörg

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Yaşli Eşek Jörg

Jörg Rauscher, 71717 Beilstein-Billensbach
E-Mail: yasli.esek.joerg@gmail.com
Yaşli Eşek ist türkisch und heißt auf deutsch: Alter Esel. Ich (Jörg) wohne in Beilstein-Billensbach und bin Mitglied einer Wandergruppe mit ehemaligen Kollegen und mit Freunden, die jeden Donnerstag eine ca. dreistündige Wanderung in Baden-Württemberg im Gebiet Stromberg/Heuchelberg oder im Bottwartal macht. Anschließend dann zünftige Einkehr in einer Besenwirtschaft.Aktive Teilnehmer (Stand 15.09.2021): Achim K. (Freudental), Armin U. (Besigheim), Claus Sch. (Beilstein), Erich S. (Ingersheim), Ernst Z. (Besigheim), Gert W. (Beilstein-Billensbach), Günter M. (Besigheim), Heinz K. (Besigheim), Herbert H. (Beilstein), Jörg R. (Beilstein-Billensbach), Klaus H. (Ilsfeld), Klaus W. (Beilstein), Mathias P. (Besigheim), Otto B. (Freudental), Reiner B. (Besigheim), Siegbert S. (Obersulm-Eschenau), Walter Sch. (Besigheim), Willy W. (Beilstein-Schmidhausen), Wolfgang S. (Beilstein).

Distanz

3 757 km

Zeit in Bewegung

766:42 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    24. März 2022

    2022.03.24: Von Besigheim nach Hessigheim und auf der anderen Neckarseite zurück

    02:05
    8,99 km
    4,3 km/h
    100 m
    100 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 27. März 2022

      Damit ich wieder in die Spur komme, gleich in der Woche nach der ersten Tour nach 504 Tagen die zweite Tour. Sie war im Endeffekt anstrengender für mich und die neue Titanhüfte. Könnte daran gelegen sein, dass die Strecke hauptsächlich auf asphaltiertem Grund lag. Aber ich habe es geschafft und konnte

  2. und waren wandern.

    24. März 2022

    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2022

      Heute ging´s von Besigheim, auf altbekannter Strecke, aber jahreszeitlich wieder anders, links des Neckars nach Hessigheim. Von der Felsengartenkellerei unterhalb der Felsengärten , auf der rechren Seite wieder zurück. Abschluß im Ratsstüble in Besigheim. Dabei waren: Otto, Herbert, Achim, Heinz, Jörg

  3. war wandern.

    22. März 2022

    00:20
    1,55 km
    4,7 km/h
    30 m
    10 m
    , und 3 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    17. März 2022

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2022

      Am 29.10.2020 habe ich das letzte Mal an einer Wanderung der DoWaGru(fties) teilnehmen können. Jetzt also wieder das erste Mal nach 504 Tagen mit neuer Hüfte. Ich habe es gut überstanden, Dank meiner lieben Wanderfreunde, die viel Rücksicht genommen und mich immer wieder aufgemuntert haben. Vielen Dank

  5. war wandern.

    29. Oktober 2020

    02:23
    9,15 km
    3,8 km/h
    140 m
    140 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2020

      Die letzte Wanderung vor dem zweiten Lockdown hat Achim bei Mühlacker-Mühlhausen an der Enz ausgesucht. Geplant war Rucksackvesper, das dann wegen leichtem Nieselregen ausgefallen ist. Genauso wie die Wanderungen in dieser Personenstärke im November ausfallen müssen und werden.

      

      Bei dieser (hoffentlich

  6. war wandern.

    22. Oktober 2020

    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 31. Oktober 2020

      Das Ziel bestimmte den Weg. Klaus organisierte, dass die Obere Ölmühle uns 6 Unentwegten außerhalb der Öffnungszeiten im Freien bewirtet. Es gab gebratene und geräucherte Forellen mit selbstgebackenem Brot und Bärlauchquark.

      

      Das haben zusammen genossen:

      

      Achim, Gert, Jörg, Klaus W., Willy (Wanderführer) und Wolfgang.

  7. war wandern.

    15. Oktober 2020

    , und 38 anderen gefällt das.
    1. 15. Oktober 2020

      Nach einer Woche ohne DoWaGru war ich diesen Donnerstag endlich auch wieder dabei. In Fußballmannschaftstärke von 11 Wanderer führte Wanderführer Ernst uns von Besigheim, seiner Heimatstadt, an der Enz entlang nach Bietigheim. Von dort ging es in einem Bogen zurück nach Besigheim und zur Einkehr in die

  8. war wandern.

    1. Oktober 2020

    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 5. Oktober 2020

      Heute stand eine Wiederholungstour vom 30.08.2018 etwas abgeändert auf unserem Programm. Das Wetter war eigentlich perfekt, nur teilweise für Fotos etwas diesig. Aber für die, die live dabei waren richtig optimal:

      

      Claus, Gert, Herbert, Jörg (Co-Wanderführer), Klaus H., Klaus W., Siegbert (Wanderführer

  9. war wandern.

    24. September 2020

    , und 22 anderen gefällt das.
    1. 27. September 2020

      Kaum aus Finnland zurück organisiert Achim schon die nächste Tour unter dem Motto "Nicht nur durch Landschaften" (siehe Porsche, Breuninger usw.). Es war die erste Wanderung, die schon herbstliche Temperaturen mit sich brachte. Trotzdem waren unentwegte Wanderfreunde kurzärmelig dabei. Dabei gab es unterwegs

  10. war wandern.

    17. September 2020

    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 23. September 2020

      Achim on palannut Suomesta ... Achim ist zurück aus Finnland und konnte somit wieder diese schöne Wanderung, die Wolfgang geführt hat, miterleben. Zusammen waren wir 10 Teilnehmer:

      Achim, Ernst Z., Gert, Heinz, Jörg, Klaus W., Mathias, Otto, Siegbert, Wolfgang (Wanderführer)

      Die Einkehr war im Restaurant

  11. loading