Shop
Entdecken

See-Gaster

Ausflugsziele in See-Gaster

Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Mehr erfahren
Bei so vielen schönen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten rund um in See-Gaster wird dir bestimmt nicht langweilig. Ob du lieber wanderst oder Rad fährst, die 20 besten Attraktionen warten nur darauf, von dir entdeckt zu werden – oder von der ganzen Familie. Lass dich von den besten Freizeittipps der Region für dein nächstes Abenteuer inspirieren.

Die 20 schönsten Ausflugsziele in See-Gaster

    © OSM
    1

    Rapperswil

    Fahrrad-Highlight

    Ueber einen Holzsteg zur Halbinsel Hurden wandern. Oder eine Schiffsrundfahrt auf dem Zürichsee machen. Knies Kinderzoo besuchen. Oder ganz einfach das alte Städtchen besichtigen mit einem Rundgang.

    Tipp von
    Arthur küze
    © OSM
    2

    Seerenbachfälle

    Wander-Highlight

    Wunderschöner Wasserfall, der in drei Kaskaden 585 Meter überwindet. Wobei die zweite Stufe alleine schon 305 Meter überwindet. Zudem hat man von hier eine wunderbare Aussicht über den Walensee. Die …

    Tipp von
    Michael
  • Entdecke Orte, die du lieben wirst!

    Hol dir jetzt komoot und erhalte Empfehlungen für die besten Singletrails, Gipfel & viele andere spannende Orte.

  • © OSM
    3

    Chrüzegg Gipfel 1314 m

    Wander-Highlight

    Gipfel auf der Rundwanderung auf dem Ätzmannig. Etwas neben dem Hauptweg hat man von hier einen tollen Rundblick.

    Tipp von
    2CoinsTravel
    © OSM
    4

    Tanzboden

    Mountainbike-Highlight

    Der Tanzboden ist ein Mountainbiker Mekka. Der Aufstieg ist eine konditionelle Herausforderung. Die Aussicht ist Atemberaubend.
    Die Bergwirtschaft ist perfekt bewirtet. Vielseitig speditiv und sehr gut.

    Tipp von
    Tourer
    © OSM
    5

    Speer

    Wander-Highlight

    Der Speer, einer der markanten Berge am Ende der Lint-Ebene, ist als alpines Ziel eine Besteigung wert. Die Aussicht ist wirklich eindrücklich, ebenso wie die Besteigung von einfachen Wegen oder per Klettersteig für die Alpin-Erfahrenen.

    Tipp von
    Lupo
    © OSM
    6

    Schon vor Urzeiten wurde diese Holzbrücke gebaut, dann abgerissen, aufgebaut, wieder abgerissen und wieder aufgebaut. Die heutige Brücke ist von 2001 und mehr als 800 Meter lang. Der Weg lohnt sich.

    © OSM
    7

    Flügenspitz

    Wander-Highlight

    Der Aufstieg zum Flügenspitz ist einfach und auch an schönen und warmen Tagen angenehm, da es immer wieder schattige Waldabschnitte gibt. Während des ganzen Aufstiegs hat man einen schönen Ausblick …

    © OSM
    8

    Wirklich nette Alpwirtin & ja, fantastischer Schlorzi Flade - in sehr geschmackvoller lokaler Birnen-Kuchen

    Tipp von
    Lupo
    © OSM
    9

    Ruine Strahlegg (Betlis)

    Wander-Highlight

    Die Burg ist urkundlich nicht erwähnt, so dass ihr Baujahr nur geschätzt werden kann. 1388 diente die Burg Strahlegg im Näfelser Krieg Österreich-Habsburg als Vorposten gegen die Eidgenossen und wurde deshalb von den Glarnern erobert und zerstört.[1]

    Tipp von
    Willy
    © OSM
    10

    Klettersteig Speer

    Wander-Highlight (Abschnitt)

    Abschnitte ohne Sicherung, Klettersteigausrüstung von Vorteil.

    Tipp von
    Jan
    © OSM
    11

    Chümmibarren

    Wander-Highlight

    Direkt neben der Chrüzegg liegt etwas höher der Chümmibarren. Der Aufstieg lohnt sich auf jeden Fall. Mit seinen 1313m Höhe bietet der Chümmibarren eine phantastische Aussicht, die das Alpstein Gebirge und die Churfirsten beinhaltet.

    Tipp von
    Tanja
    © OSM
    12

    Tanzboden

    Wander-Highlight

    Schöne, gemütliche Alp, toller Rundum-Blick

    Tipp von
    Lupo
    © OSM
    13

    Tweralpspitz

    Wander-Highlight

    Der 1332m hohe Tweralpspitz ist die Höchste Erhebung der Nagelfluhberge des Zürcher Oberlandes. Er liegt jedoch im vollständig im Westen des Kantons Sankt Gallen.
    Die Aussicht ist grossartig und zeigt unter anderem das Alpstein Gebirge und die Churfirsten.

    Tipp von
    Tanja
    © OSM
    14

    Kapuzinerkloster

    Wander-Highlight

    Klosterrapperswil
    Nur widerstrebend und auf Befehl des Papstes über die Alpen gekommen, bauten die volksnahen Franziskaner zunächst in Altdorf (1581), Stans (1582), Luzern (1583), Schwyz (1585) kleine Klöster und wurden …

    Tipp von
    Paul Mura
    © OSM
    15

    Hochmoor Hinter Höhi, Amden
    Wer auf dem Amdener Höhenweg wandert, kommt beim Wegabschnitt über die Hintere Höhi durch geschütztes Moorgebiet: eine sumpfige, mit Legföhren überwachsene Naturlandschaft von nationaler Bedeutung prägt …

    Tipp von
    Paul Mura
    © OSM
    16

    Zu beachten wäre, dass der Weg von Weesen Richtung Beetlis steinschlag-gefährdet ist. Etwas Vorsicht ist allenfalls hilfreich. (siehe Einschläge im Asphalt...)

    Tipp von
    Lupo
    © OSM
    17

    Kapelle Betlis

    Wander-Highlight

    Malerisch gelegene Chapelle mit schöner Innenarchitektur. Ursprünglich um 1300nC am Seeufer errichtet, wurde sie um 1773 unterspült und erst 1889 am heutigen Standort neu aufgebaut und 2002 restauriert. Die Kapelle ist der Muttergottes von der immerwährenden Hilfe geweiht.

    Tipp von
    Lupo
    © OSM
    18

    Chrüzegg

    Mountainbike-Highlight

    Hier muss eine kurze Pause sein. Wer keinen Hunger hat kann sich am wundervollen Panorama satt sehen.

    Tipp von
    ME
    © OSM
    19

    Regelstein

    Mountainbike-Highlight

    Schöner Rubdumblick auf Säntis und Speer

    © OSM
    20

    Bächlihof, Jucker Farm AG

    Mountainbike-Highlight

    Ein für unsere Verhältnisse rießiger Hofladen. Events können für bis zu 2000 (!) Personen organisiert werden.
    An 365 Tagen im Jahr geöffnet. Zumindest von 10 bis 17 Uhr. Genaueres unter: …

    Tipp von
    Harry

Karte der 20 schönsten Ausflugsziele in See-Gaster

loading

Beliebt rund um die Region See-Gaster

Möchtest du noch andere tolle Orte in der Nähe kennenlernen? Dann schau dir unsere Guides zu großartigen Zielen in diesen Regionen an.

Hast du noch nicht das Richtige gefunden? Dann erweitere deine Suche und schau dir die Top-Highlights dieser Regionen an.

Entdecken

See-Gaster

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum