Fahrrad-Highlight
"Erste Pläne für eine Straßenbrücke zwischen der Franziusstraße im Frankfurter Osthafen und dem Deutschherrnufer entstanden bereits 1907. Diese Pläne wurden nach der Fertigstellung des Osthafens 1912 nicht weiterverfolgt.
Im Rahmen des Gesamtverkehrsplans 2004 und der Entwicklung des Großmarktareals zum künftigen Standort der Europäischen Zentralbank (EZB) wurde die Planung einer Mainbrücke wieder aufgenommen. ... Die Brücke verfügt über eine dreispurige Straßenverbindung (zwei in Richtung Süden, eine in Richtung Norden) sowie zwei kombinierte Geh- und Radwege"
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Osthafenbr%C3%BCcke
10. Juli 2019
Um mit dem Fahrrad an die andere Seite des Mains zu gelangen ist die Osthafenbrücke eine gute Alternative zur Deutschherrnbrücke. (Keine Rad-Schlepperei) :-)
30. Juli 2019
Meld dich kostenlos bei komoot an, um 21 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.