Bergtour-Highlight
Die Coburger Hütte (1.917m) liegt in einem Hochtal nahe dem idyllischen Seebensee und dem höherliegenden Drachensee. Einzigartig ist der Blick über den Seebensee zum Zugspitzmassiv und den Gipfeln Sonnenspitze, Drachenkopf, Marienbergspitze, Grünstein, Tajakopf und den Griesspitzen. Traumhafte Bergkulisse.
Allerdings war der Kaffee auf der Hütte grausam - mit heißem Wasser angerührter Nescafe... bähhh... :-( Hätte mich die Hüttenwirtin vorgewarnt, hätte ich lieber die Finger davon gelassen.
Nähere Infos zur Hütte unter: coburgerhuette.at/de/Home_260#
1. Juni 2017
Traumhafte Ausblicke in Richtung Zugspitzmassiv , ein schöner Zwischenstopp auf den Weg weiter nach oben. Ein gute Ausgangspunkt auch für Kletterer.
5. Oktober 2017
Wunderschön gelegene Hütte. Sehr aufmerksames Personal ... meine Hunde hatten vor mir ihr Wasser :-) und rundum ein Wahnsinns Ausblick
22. Juni 2018
super schön gelegene Hütte und extrem nettes und aufmerksames Hüttenteam - meine Hunde sind ohne Bitten sofort mit Wasser versorgt worden - DANKE
24. Juni 2018
Traumhafter Blick über Seebensee und Drachensee sowie auf die gewaltige Zugspitzsüdwand
9. Dezember 2016
Traumhaft am Drachensee gelegene Alpenvereinshütte. Gut geführt und gut organisiert. Ausgangspunkt für diverse Touren, etwa auf den Drachenkopf oder den Tajakopf. Wir sind von der Hütte über die Grünsteinscharte (genialer Aufstieg) ins Gurgltal gewandert - ebenfalls sehr empfehlenswert.
2. September 2020
Sehr schön gelegene Hütte in einer traumhaften Umgebung. Sonntags jedoch absolut überlaufen.
14. September 2020
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.