komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Moldawien
Orhei

Orheiul Vechi - Mănăstirea Peştera

Entdecken
Ausflugsziele
Moldawien
Orhei

Orheiul Vechi - Mănăstirea Peştera

Orheiul Vechi - Mănăstirea Peştera

Wander-Highlight

Empfohlen von 11 Wandernden

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Parcul Național Orhei

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Orhei, Moldawien

Beliebte Wanderungen zu Orheiul Vechi - Mănăstirea Peştera
Tipps
  • Die alte Stadt Old Orhei - ein einzigartiger natürlicher und historischer Komplex im Freien. Es verbindet organisch die natürliche Landschaft und Überreste der alten Zivilisationen. Infolge der enormen archäologischen Ausgrabungen wurden hier die Kulturschichten verschiedener Epochen entdeckt - wie die Altsteinzeit, die Äneolithik und die Eisenzeit.
    Old Orhei enthält Spuren von verschiedenen Zivilisationen, einschließlich der Reste der irdenen und hölzernen Festungen von Geto-Dacian Festung (6.-1. Jahrhundert. BC. Oe.), Goldene Horde Fort Shehr al-Jedid (oder Yangi-Shehr) (14. Jahrhundert. ), Moldauische Festung (14.-16. Jahrhundert), Orthodoxe Klöster (14. Jh.), Und die moldawische Stadt Orheiul Vechi (Alte Orhei) (14.-16. Jahrhundert).
    (Quelle Wikipedia)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 29. April 2017

  • Vergangenheit und Natur verbinden sich

    • 2. November 2023

  • Als ich die ersten Schritte in Richtung Orheiul Vechi, der alten Stadt, setzte, fühlte ich mich, als würde ich durch die Seiten eines lebendig gewordenen Geschichtsbuches schlendern. Dieser Ort, eingebettet in das geschützte Gebiet des Parcul Național Orhei, ist eine Zeitkapsel, die von der Natur sorgsam bewacht wird. Mit jedem Schritt auf den gewundenen Pfaden fühlte ich, wie die moderne Welt hinter mir kleiner wurde und ich tiefer in die Vergangenheit eintauchte.Die Landschaft um mich herum war atemberaubend – ein harmonisches Zusammenspiel aus natürlicher Schönheit und den Spuren alter Zivilisationen. Die Erde selbst schien Geschichten zu erzählen, von der Altsteinzeit über die Äneolithik bis hin zur Eisenzeit. Ich konnte nicht anders, als mich zu wundern, welche Geheimnisse hier, unter meinen Füßen, verborgen lagen.Als ich den Ort erreichte, der einst die Geto-Dacian Festung beherbergte, ließ ich meine Blicke über die Ruinen streifen und versuchte mir vorzustellen, wie das Leben hier vor Tausenden von Jahren ausgesehen haben mag. Die Überreste der irdenen und hölzernen Festungen, die einst stolz die Landschaft dominierten, erzählten von einer Zeit, die so weit entfernt und doch spürbar nahe war.Weiter ging meine Reise zur Mănăstirea Peştera, dem Höhlenkloster, das sich wie ein verborgenes Juwel in die Landschaft schmiegte. Der Anblick der in den Felsen gehauenen Klause war einfach magisch. Es war, als würde die Zeit hier stillstehen, ein heiliger Ort der Ruhe und Besinnung, der seit dem 14. Jahrhundert Pilger und Wanderer gleichermaßen anzieht.Ich ließ mich auf einem der Felsen nieder und ließ den Blick über die Weite der Landschaft schweifen. Von hier oben konnte ich die Überreste der Goldenen Horde Festung und der moldauischen Stadt Orheiul Vechi erblicken. Die Geschichte dieses Ortes ist vielschichtig und komplex, ein Mosaik aus verschiedenen Zivilisationen, die ihre Spuren hinterlassen haben.

    • 16. Februar 2024

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Orhei, Moldawien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Orhei
loading