komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Mazedonien
Region Vardar

Königliches Weingut Queen Maria

Entdecken
Ausflugsziele
Mazedonien
Region Vardar

Königliches Weingut Queen Maria

Königliches Weingut Queen Maria

Wander-Highlight

Empfohlen von Fcl

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Region Vardar, Mazedonien

Beliebte Wanderungen zu Königliches Weingut Queen Maria
Tipps
  • Mit einem König beginnt es...Bereits 1927, nachdem er von seinen königlichen Experten konsultiert worden war, dass unter anderem auf dem Balkan das Land in der Nähe der legendären Schlucht "Demir Kapija" fruchtbar und perfekt für den Anbau von Trauben und Weinproduktion ist, beschloss König Aleksandar Karadjordjevic, dort sein königliches Anwesen zu bauen. Sein Ziel war es, einen Wein und einen Ort mit außergewöhnlicher Qualität ausschließlich für die Bedürfnisse der königlichen Familie zu schaffen. Der König benannte das Anwesen nach seiner Frau Maria Karadjordjevic.Das königliche Anwesen umfasste unter anderem ein Krankenhaus, eine Kirche, einen Kindergarten sowie die berühmte Villa, die für Königin Maria gebaut wurde und Villa Maria hieß. 1928 begann die Produktion, nachdem Milos Leovac aus Belgrad zum Immobilienverwalter ernannt worden war. Wein von außergewöhnlicher Qualität wurde in einem Keller mit einer Kapazität von 500 000 Litern hergestellt. Der Wein wurde in vier in Österreich entworfenen Glasbecken vergoren und in Holzfässern mit einem Fassungsvermögen von 4000 bis 6000 Litern aufbewahrt. Die königliche Familie sorgte dafür, dass ihr Eigentum die perfekte Grundlage hatte, um ihren Ehrgeiz zu verwirklichen.Quelle: Website des Weingutes

    • 28. Januar 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Region Vardar, Mazedonien

Wetter - Region Vardar
loading