komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Niedersachsen
Mittelweser
Nienburg/Weser
Hoya

Aussichtsturm

Aussichtsturm

Wander-Highlight

Empfohlen von 9 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Hoya, Nienburg/Weser, Mittelweser, Niedersachsen, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Aussichtsturm
Tipps
  • "Der Wiedesee wurde nach Nassauskiesung in den 70er Jahren als Landschaftssee gestaltet.
    Bereits die Renaturierung des ehemaligen Kiesabbaugeländes wurde ausschließlich nach Gesichtspunkten des Naturschutzes und der Landschaftspflege durchgeführt. Tatsächlich wurden die neu geschaffenen Flachwasserzonen, Buchten, Röhrichtsäume und eine Halbinsel bald von verschiedenen Tier- und Pflanzenarten besiedelt. Aufgrund seiner zunehmenden Bedeutung für Wasservögel und Amphibien wurde der Wiedesee mit seinen Uferzonen im Jahr 1984 als Naturschutzgebiet ausgewiesen." (Quelle: mittelweser-tourismus.de/poi/wiedesee-1/)
    Tipp: Vogelliebhaber sollten ein gutes Fernglas mitbringen. Es sollen dort schon Fischadler gesichtet worden sein.

    • 8. April 2021

  • Hier kann man wunderbar über den Wiedesee schauen, ein ansonsten nicht öffentlich zugängliches Gebiet, das wohl vom örtlichen Anglerverein genutzt wird. Der Aussichsturm ist gut geschützt und bietet rundum schöne Sichtmöglichkeiten sowie auch Sitzgelegenheiten mit guter Aussicht im Innern. Hier lässt es sich sehr gut eine Weile aushalten.

    • 28. Februar 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Hoya, Nienburg/Weser, Mittelweser, Niedersachsen, Deutschland

Wetter - Hoya
loading