komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Frankreich
Bretagne
Rennes
Saint-Jacques-De-La-Lande

La Butte aux Fusillés de la Maltière

La Butte aux Fusillés de la Maltière

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 27 Fahrradfahrern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Saint-Jacques-De-La-Lande, Rennes, Bretagne, Frankreich

Die beliebtesten Radtouren zu La Butte aux Fusillés de la Maltière
Tipps
  • Die Butte de la Maltière wurde 1937 von den französischen Soldaten zu einem Schießstand gebaut und wurde 1940 zu einem sehr wichtigen Ort für die Stadt Saint-Jacques-de-la-Lande und ihre Geschichte. Tatsächlich drangen die Deutschen am 18. Juni 1940, als die Deutschen in Rennes - und damit in St-Jacques - ankamen, in die Butte de la Maltière ein und blieben dort bis zum 4. August 1944, dem Tag der Befreiung von Rennes.
    Durch die Übernahme von St-Jacques gewöhnten sich die Deutschen daran, die Widerstandskämpfer zu erschießen, die sie dort belästigten.
    Der erste Mann, der am 17. Juli 1940 erschossen wurde, hieß Marcel Brossier und wurde zum Tode verurteilt, weil er ein Telefonkabel durchtrennt hatte.
    75 anderen Widerstandskämpfern, meist aus Ille-et-Vilaine, erging es ebenso.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 24. März 2021

  • Die Butte de la Maltière wurde 1937 von den französischen Soldaten zu einem Schießstand gebaut und wurde 1940 zu einem sehr wichtigen Ort für die Stadt Saint-Jacques de la Lande und ihre Geschichte.
    Tatsächlich drangen die Deutschen am 18. Juni 1940, als die Deutschen in Rennes - und damit in St-Jacques - ankamen, in die Butte de la Maltière ein und blieben dort bis zum 4. August 1944, dem Tag der Befreiung von Rennes. Durch die Übernahme von St-Jacques gewöhnten sich die Deutschen daran, die Widerstandskämpfer zu erschießen, die sie dort belästigten.
    Der erste Mann, der am 17. Juli 1940 erschossen wurde, hieß Marcel Brossier und wurde zum Tode verurteilt, weil er ein Telefonkabel durchtrennt hatte.
    75 anderen Widerstandskämpfern, meist aus Ille-et-Vilaine, erging es ebenso.
    Die öffentlichkeitsstärkste Schießerei in Rennes und St-Jacques war die am 30. Dezember 1942. An diesem Tag wurden 25 Widerstandskämpfer im Alter von 19 bis 43 Jahren getötet.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 28. März 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Saint-Jacques-De-La-Lande, Rennes, Bretagne, Frankreich

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Saint-Jacques-De-La-Lande
loading