Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Graubünden, Schweiz

Top-Mountainbike-Touren zu Chörbschhorn
  • Variante A: Der lange Aufstieg von Davos auf den Strelapass kann mit der Parsennbahn zurückgelegt werden. Vom Weissfluhjoch führt eine rasante Abfahrt durch das Haupter Täli über den Felsenweg zum Strelapass.
    Variante B: Abfahrt von der Stafelalp direkt nach Frauenkirch und zurück nach Davos im Tal auf dem Radweg.
    Vom Tourismus- und Sportzentrum in Davos Platz führt die Route Richtung Davos Dorf auf der Talstrasse. Auf der Höhe des Hotels Cresta zweigen wir links ab und beginnen mit dem Aufstieg zur Schatzalp. Dieser führt zuerst über Asphalt, überquert die Promenade und wird nachdem man die letzten Häuser erreicht hat, zum breiten Fahrweg.
    Von der Schatzalp führt der Weg weiter Richtung Strelaalp, wo er sich teilt. Wir folgen dem Weg Richtung Bürschalp, Höhenweg. Nach der Büschalp steigt der Weg sehr stark an. Bevor der Höhenweg erreicht ist, zweigen wir links ab und gelangen auf dem Panoramaweg zum Strelapass. Vom Strelapass führt ein schöner Singletrail weiter über die Latschüelfurgga zur Chörbschhornhütte. Wer noch nicht genug hat, steigt zu Fuss hoch zum Chörbschhorngipfel.
    Von der Chörbschhornhütte folgt das Highlight der Tour. Eine anspruchsvolle Singletrailabfahrt hinunter zur Stafelalp. Von der Stafelalp gelangt man nach Frauenkirch und zurück nach Davos.
    Varianten:

• 12. April 2018

• Harter Uphill bis zum trail, dann aber dafür eines der schönsten Panoramen und einen supergeilen Downhilltrail

• 5. September 2020

• Auf dem Pfad übers Chörbschhorn in Davos verschmelzen knackige Tretpassagen, 360-Grad-Panoramen und ruppige Abfahrten zu einem Mega-Trail.

• 15. Juli 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!