Rennrad-Highlight (Abschnitt)
Toller Einstieg in die ersten Bergdörfer im Nordschwarzwald. Sehr wenig Verkehr, guter Asphalt mit ein paar Unebenheiten.
2. Dezember 2018
Angenehme Steigung, nicht so steil wie von Waldprechtsweier aus. Trotz viel Verkehr rücksichtsvolle Autofahrer.
27. August 2020
Interessante Alternative, um nach Spessart hochzufahren. Asphalt größtenteils in Ordnung und man muss sich die Straße nicht mit so vielen Autos teilen wie auf der Verbindung zwischen Ettlingen und Spessart
24. Februar 2021
Sowohl der Anstieg als auch die Abfahrt machen einfach Spaß. Vergleichsweise wenig Verkehr und trotz vielen Kurven gut einsehbare Straßen sind richtig klasse. Absolute Empfehlung!
25. März 2021
Meist wenig befahrene, sehr schöne Serpentinenstrecke nach Spessart. Viel angenehmer zu fahren als die Hauptstraße, gerade bergauf.
20. August 2021
Sehr angenehme Strecke, ideal auch, wenn man erste Versuche mit Höhenmetern und Verkehr machen will, da wenig befahren und meistens die Autofahrer auf der Strecke rücksichtsvoll sind. In den Kurven ist der Asphalt eher rau, hilft aber auch in der Kälteren Jahreszeit für mehr Sicherheit. 😂 Trotzdem mit jeglichen Rennradreifen ohne Problem befahrbar...Die Zufahrt mit dem Rennrad ist aufgrund des schlechten Zustandes des Radweges im Albtal nur über die Albtalstraße oder von Etzenrot wirklich machbar.
14. Juni 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Unsere Tourenvorschläge basieren auf Tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.