Simon- und Judaskirche Basse

Fahrrad-Highlight

Von komoot-Nutzern erstellt
11 von 13 Fahrradfahrern empfehlen das

Tipps

  • Mapf

    Die Simon- und Judaskirche wurde im 11. Jahrhundert von den Grafen von Wölpe im romanischen Stil gebaut. Nach den Zerstörungen des Dreißigjährigen Krieges war 1688 ein Wiederaufbau des Kirchenschiffes erforderlich, der sich in gotischen Elementen zeigt. Auch wurde ein Brauthaus angebaut. Die Decke im Chor weist biblische Darstellungen in Grisailletechnik auf. 1865 bekam die Kirche eine Orgel. 1878 wurde das Kirchenschiff renoviert. 1891 und 1998 wurde der Turm renoviert (Wikipedia).

    • 6. Juli 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

Die beliebtesten Radtouren zu Simon- und Judaskirche Basse

Unsere Tourenvorschläge basieren auf tausenden von Aktivitäten, die andere Personen mit komoot durchgeführt haben.

Ort: Neustadt am Rübenberge, Hannover, Niedersachsen, Deutschland

Informationen

  • Höhe80 m

Wetter - Neustadt am Rübenberge