"Rock 2" Radio Tower

Wander-Highlight

Empfohlen von Steven

Tipps

  • Steven

    Dieser Ort wurde früher als SF-25C bezeichnet und beherbergte während des Kalten Krieges ein Nike-Boden-Luft-Lenkwaffensystem. Der Gipfel heißt "Rock 2" Elevation 2024. Das Wasser, das man auf den nach Westen gerichteten Fotos sehen kann, ist die San Francisco Bay. Der Landkörper dahinter ist die Halbinsel. An einem klaren Tag können Sie den Sutro Tower und sogar den Pazifischen Ozean noch weiter sehen. Ich liebe diesen Ort! Dies war eine meiner ersten Reisen auf die Trails seit dem Umzug nach Kalifornien. Ich glaube, ich hatte Glück!

    Ich sollte auch erwähnen, dass der Funkturm und die malerischen Ausblicke auf Land liegen, das zu EDMUD gehört, der lokalen Wasser- und Abwasserbehandlungsanlage. Eine Genehmigung ist erforderlich, um zum Turm selbst zu gehen, aber man kann leicht hier erworben werden: ebmud.com/recreation/trail-use-permits.

    Mehr Info:
    californiamilitaryhistory.org/SF25.html

    Es gab Schäden im Wert von einer Million Dollar, die im Sommer 2013 von Vandalen an diesem Turm angerichtet wurden:

    sanfrancisco.cbslocal.com/2013/07/30/vandalism-suspected-after-contra-costa-radio-tower-collapses

    Das Hotel liegt in Las Trampas regionale Wildnis
    ebparks.org/parks/las_trampas

    Verpassen Sie nicht mein anderes Highlight gleich um die Ecke komoot.de/highlight/74193

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 18.10.2014

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

oder
Mit E-Mail registrieren
Ort: in Kalifornien, Vereinigte Staaten von Amerika

Hilfreiche Informationen

  • Höhe580 m

Wetter - Vereinigte Staaten von Amerika