komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Hamburg

Trivia

Trivia

Wander-Highlight

3 von 4 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Hamburg, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Trivia
Tipps
  • Die heutigen Bewohner mögen es vielleicht nicht hören, aber dies ist ein sehr typisches Beispiel für die Siedlungsarchitektur der NS-Zeit. Manche haben heute noch einen kleinen Rundbunker in ihrem Garten, der dank stabiler Bauweise mit Stahlbeton unkaputtbar ist.
    Hermann Göring war der Namensgeber dieser Siedlung und der Schule, die heute Nelson Mandela als ihren Patron hat. Damals durften hier nur Parteimitglieder mit einem passenden Leumund leben. Es gab keine befestigten Strassen und jedes Haus hatte Anbauten, in denen Nutztiere gehalten wurden. Das Leben war also einfach, grösstenteils auf Selbstversorgung ausgerichtet und gänzlich im Einklang der NS-Ideologie.

    • 22. April 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Hamburg, Deutschland

Wetter - Hamburg
loading