komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Die komoot Experten für

Wandern in Lugo

Pioneer für Wandern in Lugo

1
Mehr über Pioneers
2561

Experten für Wandern in Lugo

Beste Highlights in dieser Region

Beste Tipps in dieser Region

Das Tor von San Pedro ist einer der 10 alten Eingänge zur ummauerten Stadt Lugo. Die Beweise dafür, dass es bereits in römischer Zeit unter dem Namen Sancti Petri existierte, als die Stadt noch als Lucus Augusti bekannt war, sind anders.

übersetzt vonOriginal anzeigen
5

Tipp von Pau Arbat

Diese wunderschöne römische Brücke führt über den Fluss Miño und verbindet die Stadt Lugo mit der alten Straße nach Santiago. Obwohl es für Fahrzeuge und Fußgänger angepasst wurde, wurde 2009 eine Reform durchgeführt, bei der der gesamte Asphalt entfernt und es mit einem gepflasterten Gehweg bedeckt wurde, so dass es der Zeit ähnelte, in der es gebaut wurde.

übersetzt vonOriginal anzeigen

Diese beeindruckende Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert wurde im Laufe der Jahre mehrfach umgebaut. Obwohl es verschiedene Baustile vermischt, ist es größtenteils romanisch. Für die Innenbesichtigung ist eine Eintrittskarte erforderlich. Weitere Informationen zu Zeitplänen und Gebühren finden Sie auf dieser Seite: catedraldelugo.es/visita-cultural-3.

übersetzt vonOriginal anzeigen