komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
73

Stefan Michaelis

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Stefan Michaelis

Wandern wann und wo es mir gefällt
Ostseeweg - virtuell 1200 km
Walk1000Miles✔️
Walk1000Miles2023✔️
Walk1000Miles2024
Harzer Wandernadel (bisher 55 Stempel - Harzer Wanderkönig)✔️
Harzer Hexenstieg ✔️
Harzer Grenzweg✔️
Nahesteig✔️
Natursteig Sieg✔️
Traumpfade Rhein-Eifel-Mosel✔️
Alpenüberquerung E5✔️
Kora um den Mount Kailash/Tibet✔️
Chemin de St. Jacques 2022✔️
Camino Frances ab Burgos✔️
Camino Primitivo ✔️
Camino Mozarabe Málaga- Mérida ✔️
Camino Ingles✔️
Camino Fisterra Muxia✔️
Caminho Portugues Central✔️
Caminho Portugues da Costa✔️
Via Coloniensis✔️
Rheinischer Jakobsweg Köln - Aachen✔️
Bergischer Jakobsweg Beyenburg - Köln✔️
Linksrheinischer Jakobsweg
Rheinsteig 6
Westerwaldsteig 2
Lahncamino
Dolomitenquerung✔️
Karnali Valley Nepal✔️
Humla Valley Nepal✔️
Traumschleifen
Wahner Heide Touren 10/10 ✔️
Camiño dos Faros✔️
Rothaarsteig✔️
16 Summits Deutschland 16/4
Erlebniswege Sieg ✔️
Bergische Streifzüge 25/16
Malerweg
Urwaldsteig Edersee✔️
Kapellenschleifen 3/3✔️
Bergischer Weg 13/4

Distanz

4 379 km

Zeit in Bewegung

940:45 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 6 Tagen

    Hausrunde im Aggertal

    00:53
    4,74 km
    5,4 km/h
    30 m
    30 m
    , und 30 anderen gefällt das.
    1. vor 6 Tagen

      Nachdem es heute mal nicht Bindfäden geregnet hat, bin ich, nachdem ich fast mit der Steuererklärung😱 fertig war, noch meine Hausrunde im Sonnenschein gegangen. Das frische Grün überall ist ja Balsam für die Augen.

  2. war wandern.

    14. April 2024

    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Heute bin ich mal wieder mit der Community gewandert. Diesmal war es der nördliche Bereich der Wuppertalsperre bei Radevormwald. Einfach zu gehende Wege, häufig tolle Ausblicke auf die Talsperre, Wanderwege aber auch schmale Pfade, ab und an ein Auf- oder Abstieg, der Asphaltanteil

  3. und 7 andere waren wandern.

    14. April 2024

    03:12
    15,6 km
    4,9 km/h
    250 m
    250 m
    , und 50 anderen gefällt das.
  4. war wandern.

    11. April 2024

    , und 25 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Im Rahmen eines Gewerkschaftsseminars durfte ich heute das Museum und die Gedenkstätte des ehemaligen Deportationslagers Westerbork besuchen.

      Eine beeindruckende und Nachdenklich machende Gedenkstätte, in welcher die Greuel der Menschenvernichtung im Dritten Reich deutlich gemacht werden!

  5. war wandern.

    11. April 2024

    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Im Rahmen eines Seminars habe ich letzte Woche das Museum und die Gedenkstätte des Deportationslagers Westerbork in den Niederlanden besuchen dürfen.

      Eine erschütternde Erinnerungan die Vergangenheit.

  6. war wandern.

    10. April 2024

    00:18
    1,48 km
    5,0 km/h
    0 m
    10 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Seminar in Münster, nach dem langen Sitzen im Zug tat der Spaziergang zum Hotel richtig gut🥾

  7. war wandern.

    6. April 2024

    04:07
    18,1 km
    4,4 km/h
    440 m
    430 m
    , und 55 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Das für heute angesagte, traumhafte Wetter habe ich genutzt, um den Bergischen Weg weiter zu wandern.

      Mit ÖPNV zum Bahnhof Hennef und oberhalb von Weingartsgasse dort weiter gemacht, wo ich bei der letzten Etappe aufgehört hatte. Den Abstieg hatte ich nicht so steil in Erinnerung wie den Aufstieg heute

  8. war wandern.

    30. März 2024

    01:40
    8,44 km
    5,0 km/h
    160 m
    20 m
    , und 26 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Zum jährlichen Osterfeuer mit "jeder bringt was mit" Buffet und ayurvedischen Braukunstgetränken bin ich natürlich zu Fuß gegangen. Schön war es, trocken geblieben ist es auch, aber später wurde es trotz Feuer doch kalt.

  9. war wandern.

    25. März 2024

    01:26
    7,71 km
    5,4 km/h
    30 m
    40 m
    , und 44 anderen gefällt das.
    1. 25. März 2024

      Um meine Knie in Bewegung zu halten, bin ich bei dem schönen Wetter mal wieder an der Agger entlang nach Lohmar zur "Alten Fähre" gegangem. Dort die Agger überquert und am anderen Ufer bis zur Sülz, weiter an der Sülz entlang bis zur Flughafenstraße (hey, die ewige Baustelle ist ja fast fertig😬) und

  10. war wandern.

    24. März 2024

    02:14
    8,10 km
    3,6 km/h
    200 m
    200 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 24. März 2024

      Als Wanderung für den Pilgerstammtisch der Rheinländer geplant hatte der Wetterbericht wohl viele Leute davon abgehalten, nach Overath zu kommen. Und so bin ich mit Karl alleine losgezogen und habe ihm die Schönheiten des Bergischen Landes gezeigt.

      Fotos habe ich mir heute gespart. Es war zwar für die

  11. loading