Innsbruck hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Allmountain: Innsbrucker Hüttentour an der Nordkette

Schwer
02:14
19,7 km
8,8 km/h
780 m
780 m
Schwere Mountainbike-Tour. Gute Grundkondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Tourenverlauf

Start
6,46 km
© OSM

Umbrüggler Alm

Mountainbike-Highlight

8,63 km
© OSM

Arzler Alm

Mountainbike-Highlight

8,73 km
© OSM

Aussicht auf Innsbruck

Mountainbike-Highlight

11,3 km
© OSM

Rumer Alm

Wander-Highlight

15,2 km
© OSM

Rechenhof

Mountainbike-Highlight

19,7 km
Ziel

Wetter

Innsbruck hat eine Mountainbiketour geplant.

7. November 2019

Kommentare

  • Innsbruck

    Eine kurze Runde, die es aber in sich hat, denn du sammelst auf 20 Kilometern jede Menge Höhenmeter. Dafür wirst du mit herrlichen Ausblicken auf die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck und das Feriendorf Rum belohnt und hast die Qual der Wahl, in welcher der gemütlichen Hütten entlang der Strecke du eine genüssliche Pause einlegst.Du startest über den kleinen Forstweg im Mühlauer Wald und sammelst auf dem Weg zur Hungerburg gleich die ersten Höhenmeter. Alternativ kannst du die ersten Kilometer ganz entspannt per Hungerburgbahn oder mit dem Bus der Linie J zurücklegen – doch spätestens ab jetzt geht es per Wadenpower weiter.Über zwar manchmal etwas steile, aber ansonsten gut befahrbare Forststraßen und Wege beginnt nun dein Almhütten-Marathon. Erster potenzieller Genussstopp ist die Umbrüggler Alm. Doch keine Sorge: Wenn es dir jetzt noch etwas zu früh für eine Pause ist, fahr einfach weiter. Es folgen mit der Arzler Alm, der Rumer Alm und mit dem Rechenhof noch drei weitere Einkehrmöglichkeiten. Und selbst, wenn du lieber dein eigenes Proviant genießen möchtest, findest du garantiert das passende Plätzchen: Bei atemberaubender Aussicht auf Innsbruck schmeckt der mitgebrachte Snack gleich noch viel besser! Und als Dessert wartet noch eine lange Abfahrt zurück nach Innsbruck auf dich.

    • 11. November 2019

  • Verbal Kint

    Brillant!!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 7. Juni 2020