komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Vennbahn - Etappe 2 von Raeren nach Monschau

komoot
Touren

Vennbahn - Etappe 2 von Raeren nach Monschau

Vennbahn - Etappe 2 von Raeren nach Monschau

Mittelschwer
02:08
34,1 km
15,9 km/h
250 m
70 m
Mittelschwere Fahrradtour. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
897 m

Raerener Marmorwerk

Fahrrad-Highlight

12,2 km

Vennbahntrasse

Mountainbike-Highlight

34,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Weg: 108 m
Fahrradweg: 34,0 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 108 m
Fester Kies: 3,00 km
Asphalt: 31,0 km

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 20. Januar 2017

    Vom alten Raerener Bahnhof, mit seinen stummen Zeugen vergangener Tage, geht es gleich durch den Wald, immer im Grenzgebiet von Deutschland und Belgien. Man fährt zum „Tor der Eifel“, nach Roetgen. Hier geht es einmal durch Belgien, dann wieder durch Deutschland. Richtung Lammersdorf und Konzen wird

  • 24. März 2018

    Sind die Trasse auf dem Weg von Aachen nach Trier gefahren. Dabei auf dem Weg mal eben in Monschau Pause zu machen, war ein Denkfehler. Die Trasse liegt ca 100 Höhenmeter über Monschau. Wir waren auch noch so naiv, mit einem beladenen Tandem von der Trasse einem Wegweiser nach Monschau zu folgen. Hier

  • 12. März 2020

    Hi, danke für den Tipp. Als totaler Neuling auf dem Tourenrad unf den vorgeschlagenen Touren: Habt ihr auch Vorschläge zur Einkehr unf Übernachtung? Das wäre für mich eine klasse Hilfestellung.

Dir gefällt vielleicht auch

Genusstouren auf verwunschenen Pfaden – Wandern in Ostbelgien

Wander-Collection von Ostbelgien

Das Beste aus drei Ländern – Rennrad rund um Aachen

Rennrad-Collection von Jesko

Zwischen Schwarz und Grün – Wandern im Aachener Land

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Nächster Halt: Wildnis! - Mit dem ÖPNV in den Nationalpark Eifel

Wander-Collection von Nationalpark Eifel

Geprägt durch Fels und Wasser – Wanderungen in der Rureifel

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Wandern in den Landschaften um die Kaiserstadt Aachen

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Wandern im Dreiländereck – GrenzRouten Aachen

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Die acht Partnerwege am Eifelsteig in der StädteRegion Aachen

Wander-Collection von Städteregion Aachen

Mit dem Rad von der Kaiserstadt Aachen ins Grüne

Fahrrad-Collection von Städteregion Aachen

Venn, Wälder & Wasser – Radtouren in der Rureifel

Fahrrad-Collection von Städteregion Aachen

Mit dem Aachener Verkehrsverbund in die wilde Natur

Fahrrad-Collection von Aachener Verkehrsverbund