Marc hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Eisenbahn-Runde

04:21
41,6 km
9,6 km/h
310 m
640 m

Tourenverlauf

Start
3,01 km
12,3 km
13,9 km
16,5 km
Reste der Burg Gehren
22,3 km
ICE-Brücke
23,0 km
33,0 km
34,2 km
Wilke-Brunnen
36,0 km
36,8 km
Elgersburg
40,2 km
das größte Glasthermometer der Welt (Geraberg)
41,6 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Marc war mountainbiken.

15. Mai 2017

Kommentare

  • Marc

    Tour für Faule: von Neustadt ging es durch's Gelände, sehr schöne Landschaft und eigentlich nur bergab. Ab Großbreitenbach fuhren wir auf der asphaltierten Ex-Bahnstrecke weiter. Die Landschaft blieb sehr schön und es ging weiterhin nur abwärts. Erst durch geschlossenen Wald, dann offnete sich die Landschaft. Die Natur rauschte für mich etwas zu schnell vorbei, andersherum gefahren sieht man vermutlich mehr. In Gehren hatten alle Bäcker zu (noch richtig Provinz!), im Netto bekamen wir doch noch einen Kaffee. Ruck-Zuck bis Ilmenau, eine kurze Führung über das TU-Gelände und wieder an der Eisenbahn entlang (jetzt gab es die ersten Anstiege) bis Elgersburg und weiter nach Geraberg. Anstrengung geht anders, war trotzdem schön!

    • 15. Mai 2017