Stubai hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Stubai Seven Summits - Hoher Burgstall

Schwer
04:09
8,90 km
2,1 km/h
580 m
580 m
Schwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Tourenverlauf

Start
2,65 km
© OSM

Niederer Burgstall

Wander-Highlight

3,56 km
© OSM

Hoher Burgstall

Wander-Highlight

4,96 km
© OSM

Starkenburger Hütte

Wander-Highlight

8,90 km
Ziel

Höhenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 6,61 km
Wanderweg: 2,30 km

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 2,57 km
Loser Untergrund: 6,33 km

Wetter

Geplant von Stubai

17.05.2017

Kommentare

  • Stubai

    Der Hohe Burgstall ist wohl der am einfachsten zu erklimmende, der Stubaier Seven Summits, steht seinen Brüdern und Schwestern jedoch um nichts nach. Der Gipfel am südwestlichen Ende der Kalkkögel ist ein traumhafter Aussichtsberg. Vor allem aber zeigt er dir die ganze Vielfalt der Stubaier Alpen, denn er steht als Kalkstock auf Urgestein und bei der Besteigung des formschönen Gipfel siehst du diese Gesteinsveränderung mit jedem Schritt.

    • 17.05.2017

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Stubaital
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Tirol
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren im Stubaital
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren im Stubaital
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in den Stubaier Alpen
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in den Stubaier Alpen
Fahrrad-Collection by
komoot
Atemberaubendes Zillertal
Wander-Collection von
komoot