Stubai hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Stubai Seven Summits - Habicht

Schwer
13:03
27,8 km
2,1 km/h
2 240 m
2 240 m
Schwere Bergtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Tourenverlauf

Start
11,3 km
© OSM

Innsbrucker Hütte

Bergtour-Highlight

13,9 km
© OSM

Habicht

Bergtour-Highlight

19,8 km
© OSM

Karalm

Wander-Highlight

27,8 km
Ziel

Höhenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 12,6 km
Wanderweg: 377 m
Weg: 13,5 km
Nebenstraße: 704 m
Straße: 630 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 12,6 km
Naturbelassen: 154 m
Loser Untergrund: 352 m
Kies: 12,7 km
Befestigter Weg: 345 m
Asphalt: 1,19 km
Unbekannt: 474 m

Wetter

Geplant von Stubai

17.05.2017

Kommentare

  • Stubai

    Der “Hoger”, wie er von den Einheimischen genannt wird. Steil führt der Pfad auf den 3.277 Meter hohen Gipfel mit dem wunderschönen Gipfelkreuz hinauf. Technisch nicht der schwierigste der Stubai Seven Summits, so erfordert er doch ein wenig Kondition, denn du gewinnst schnell an Höhe. Der Habicht ist zwar nicht der höchste Gipfel der Stubaier Alpen aber seine Erscheinung ist so mächtig, dass er nicht selten für den höchsten Berg Tirols gehalten wird.

    • 17.05.2017

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Stubaital
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in Tirol
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren im Stubaital
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren im Stubaital
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in den Stubaier Alpen
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in den Stubaier Alpen
Fahrrad-Collection by
komoot
Atemberaubendes Zillertal
Wander-Collection von
komoot