komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Christian H. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Christian H.
Touren

Petersberg - the hidden Trail-Park

Christian H.
Touren

Petersberg - the hidden Trail-Park

Petersberg - the hidden Trail-Park

01:45
31,5 km
18,0 km/h
310 m
310 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,33 km
1,97 km
2,21 km
2,69 km
12,4 km
13,6 km
13,7 km
27,1 km
28,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

31,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

19. Mai 2020

Kommentare

  • 19. Mai 2020

    Spektakuläre Fotos 😄👍

  • 19. Mai 2020

    wirklich spektakuläre Fotos 👍👍👍

    + an dem einen umgestürzten Baum sieht es aus, als wäre ein Gesicht dran...

    wieso "versteckte" Trails? Die kann man doch ganz gut finden...

  • 19. Mai 2020

    Wie immer wow.😲 Diese Strecke muss ich unbedingt mal nachfahren. 😜

  • 19. Mai 2020

    Danke Thomas ! 👍😁

  • 19. Mai 2020

    @Hallunke- Ich dachte auch, dass ich dort schon alle Wege gefahren bin! Aber auf der Rückseite des kleinen Friedhofs gelangt man auf eine Lichtung von der aus ein angelegter (teilweise technisch sehr anspruchsvoller) Trail beginnt. Mit kleinen Steilwandkurven, Sprüngen und Schanzen. Diese Pfade kannte ich bislang nicht.

  • 19. Mai 2020

    Danke Chianti! Ich bin auf Hin- & Rückweg relativ viel Straße gefahren - da nur begrenzt Zeit war. Da gibt es schönere Wege hin und zurück. Aber der Petersberg selbst ist unbedingt empfehlenswert!

  • 19. Mai 2020

    @Hallunke - Du hast Recht im Bild 13 sieht es tatsächlich wie ein Gesicht aus ! 😂

  • 19. Mai 2020

    "begrenzt Zeit" - ich bewundere immer, was ihr alle so an Kilometern wegschrubbt. Teilweise noch bevor ich aus dem Bett komme. 😅 Als nächstes steht der Goitzschesee auf dem Plan. Und Petersberg dann gleich next. Schön, hier Inspiration zu finden. 😉

  • 20. Mai 2020

    Hinter dem Friedhof... muss ich mir ansehen! Danke für den Tip. Hier wird wohl Marc mit seiner "Jugendgruppe" gebaut haben - ich glaube, da gibt's auch einige Videos (suche ich mal)

    @ Chianti:

    ...und früher aufstehen...?!?

    Nee Quatsch, komm einfach hin, lohnt sich - immer

  • 20. Mai 2020

    Hallo Christian, das ist wirklich eine schöne Tour. Nur auf Höhe der KIM wird man automatisch schneller. Wegen dem Gestank! Aber die Fotos, Phänomenal! 👍

  • 20. Mai 2020

    @hallunke: ich bin eher der späte Vogel. 😴🐦 Petersberg wird auf jedenfall demnächst in Angriff genommen 💪

  • 21. Mai 2020

    so, ich habe mal etwas gestöbert + liefere hier die beiden Filmchen (weiß zwar nicht, ob´s haargenau dieselbe Stelle war), im Begleittext auf seiner Seite steht da noch:

    "Strasse der Romanik

    videos.mtb-news.de/36637/hd

    &

    videos.mtb-news.de/36638/hd

    hier fährt der Chef übrigens noch selbst"

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer