Ben hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mittelgebirge Rhön: Kostenlose Freiluftdusche auf Hessens höchstem Gipfel 💧💧💧

02:12
10,5 km
4,8 km/h
380 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
64 m
281 m
956 m
1,15 km
1,72 km
2,24 km
3,06 km
3,06 km
3,53 km
4,30 km
4,35 km
4,87 km
5,17 km
6,52 km
7,62 km
7,63 km
10,5 km
Ziel

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Ben war wandern.

14. Juni 2020

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • Ben

    Wir schielen bei Sonnenschein auf den Regenradar: leichter Regen in den nächsten Stunden, lautet die Prognose.
    "Ich pack mal vorsichtshalber die Regenhosen ein".
    2h später ist klar: Regenhosen helfen uns jetzt auch nicht mehr.
    Beim Aufstieg auf den Pfersdkopf können wir ein letztes Mal das Panorama der Rhön bestaunen. Danach führt der Weg in das Nebelfeld an der Wasserkuppe.
    An der Märchenwiesenhütte drehen wir noch eine lustige Runde im Rhönbob, bevor die Welt unterzugehen scheint.
    Innerhalb weniger Minuten sind unsere Hosen bis auf die Buchse durch. Da kommt eine Schutzhütte wie gerufen. Die Regenüberziehhosen dürfen also doch aus dem Sack.
    Danach treiben wir mit dem Wasser bergab zurück zum Auto.
    Am Ende trotzdem eine schicke Runde mit sehr wenig Wandereraufkommen. Warum nur ? ;-)

    • 15. Juni 2020

  • Maria Oetzel

    Das habe ich gesehen den Nebel haben in seiferts im goldenen Stern gegessen und bin mit meinem Hund zurück nach Wüstensachen gelaufen.

    • 16. Juni 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke das gewisse Extra – Wandern in der Rhön
Wander-Collection von
Franken Tourismus
Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band
Wander-Collection von
BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Schaurig schöne Moor Touren
Fahrrad-Collection von
komoot
Flow Rider – Trail-Spaß für alle
Mountainbike-Collection von
komoot
Supertrails – der lange Weg nach unten
Mountainbike-Collection von
komoot