komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Udo von der Kaiserpfalz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Udo von der Kaiserpfalz
Touren

Lieblingsort Maria Laach

Udo von der Kaiserpfalz
Touren

Lieblingsort Maria Laach

Lieblingsort Maria Laach

00:09
838 m
5,8 km/h
10 m
0 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
40 m
Lageplan
Klosterkirche
Seehotel

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

838 m
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Juli 2020

Kommentare

  • 23. Juli 2020

    Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Lieblingsfamilienort angesteuert. Maria Laach ist ein mystischer Ort, der beruhigend auf die Seele wirkt.

    Auf meinen Reisen in den Süden mache ich hier regelmäßig Halt, um einen kurzen Stopp im leider allzu oft hektischen Alltag einzulegen.

  • 23. Juli 2020

    Udo da hast Du recht und den Ort auch richtig und schön beschrieben.

    Ich bin früher, als ich noch in Wuppertal wohnte sehr, sehr oft hier gewesen 👍😊

  • 23. Juli 2020

    Übrigens, Deine Fotos sind sehr schön und wecken Erinnerungen 😊😊😊

  • 23. Juli 2020

    Sehr schöne Bilder von Maria Laach.

  • Lieben Dank euch beiden! 🙏

  • 24. Juli 2020

    Man kann es sich kaum vorstellen wie es in den Kriegen dort war. Wie schön ist es dann heute , wenn diese Stille und Besinnlichkeit wieder da ist.

    Es ist ein besonder Ort

  • @Wanderer

    In beiden Weltkriegen wurde das Kloster als Krankenhaus genutzt. Im ersten war es von US-Truppen besetzt, über eine Besetzung im zweiten habe ich (bisher) nichts gelesen. Maria Laach scheint nicht unter direktem Bombardement gelitten zu haben.

    Und recht hast du - es ist ein besonderer Ort!

  • 24. Juli 2020

    Es ist herrlich dort und wir haben schon oft eine Wanderung in der Gegend geplant. Das Kloster ist immer das Highlight 😎👍

  • 24. Juli 2020

    Erstaunlich wie schön leer es auf den Fotos ist. Vor 3 Jahren konnten wir uns vor Reisebus Touristen nicht retten. Batman. 😂

  • 8. August 2020

    Maria Laach, ich bin vor Jahren gern dorthin gekommen. Das Kloster ist eine Kopie des Klosters von Hrabanus Maurus in Fulda um das Jahr 850. Ich habe den Mönch Gottschalk, einen Schüler von Maurus, studiert. Deshalb wollte ich unbedingt zu Maria Laach. Wie schön es wieder zu sehen.

    übersetzt vonOriginal anzeigen

Dir gefällt vielleicht auch

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Eifelleiter – in drei Etappen durch eine einzigartige Landschaft

Wander-Collection von Anette

Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Blaues Wasser, grüne Pfade – der Wiedweg

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die Wäller Touren – ausgezeichnet Wandern im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Wasserwege im Westerwald – Wandern entlang von Flüssen und Seen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Oh, wunderbarer Westerwald – 10 malerische Touren

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Traumhaft unverfälscht – 12 Tagestouren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Vulkaneifel – Bike and Hike

Mountainbike-Collection von komoot