UrbanHiker (Nick W.) hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

UrbanHiker (Nick W.)

Etappe 3: Von Windau zur Labalm (Aschau) – KAT-Walk Alpin

Etappe 3: Von Windau zur Labalm (Aschau) – KAT-Walk Alpin

04:56
16,0 km
3,2 km/h
1 060 m
660 m

Tourenverlauf

1,20 km
8,07 km
8,67 km
8,67 km
10,0 km
10,5 km
10,5 km
11,3 km
13,3 km
14,0 km
16,0 km
16,0 km
16,0 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

UrbanHiker (Nick W.) war wandern.

8. August 2020

Kommentare

  • Silvia

    Eine sehr schöne Tour und klasse Fotos!

    • 8. August 2020

  • UrbanHiker (Nick W.)

    Die 3. Etappe auf dem KAT-Walk ist ein super schönes Erlebnis. Die ersten neun Kilometer boten einige schöne Aussichten auf Lager und es ging immer wieder durch den Wald 🌳. Aber ab der Scheibenschlag Hochalm wurde es richtig traumhaft.Folgende Highlights lagen auf dem Weg zur Labalm:
    ⭐️ Almrosen, Wachholder und wunderschöne Aussichten auf dem Weg zum markant eingeschnittenen Hintenkarscharte (1.829 Meter)
    ⭐️ Angekommen auf der Hintenkarscharte, hast du einen wunderschönen Ausblick auf den Großen Rettenstein 😍🏔, der dir den ganzen Abstieg über im Blickfeld bleibt.
    ⭐️ Ich habe noch eine kleine Extratour zum Gassnerkogel (1.900 Meter) eingebaut. Das zweite Gipfelkreuz auf der Tour mit einem wunderschönen Blick.
    ⭐️ Mitten im Alm-Abtrieb. Plötzlich waren gefühlt 50 Kühe um mich herum. Mir rutschte das Herz echt in die Hose. Aber die waren auch echt süß.
    ⭐️ Herzliche Begrüßung und fantastisches Essen auf der Labalm 🥾😊.
    Ich mache ununterbrochen Fotos und möchte am liebsten alles zeigen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 😍🥰!Fakten zur 2. Etappe:
    ▶️ Windau > Labalm
    ▶️ 16,0 km lang
    ▶️ 1.060 m bergauf
    ▶️ 660 m bergab
    ▶️ 1.900m Gassnerkogel- höchster Punkt

    • 8. August 2020

  • Andrea H.

    Kaiserschmarrn 🤩😋

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 9. August 2020

  • Aron82 ♧

    Traumhaft 👌

    • 10. August 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Entspannt in die Berge – auf dem E-Bike unterwegs im Brixental
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
Tirols Aussichtsberg Nummer 1 – wandern an der Hohe Salve
Wander-Collection von
Ferienregion Hohe Salve
Die besten Singletrails im Brixental
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
Erst der Trail, dann der Genuss – mit dem MTB auf die Alm
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
Immer schön easy – Mountainbike Touren für Kids im Brixental
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
KAT-Bike – einmal quer durch die Kitzbüheler Alpen
Mountainbike-Collection von
Kitzbüheler Alpen
Der KAT-Walk Alpin durch die Kitzbüheler Alpen
Wander-Collection von
UrbanHiker (Nick W.)
Ferienreif? Ab in die Wanderferien nach Tirol
Wander-Collection von
Ferien in Österreich
UrbanHiker (Nick W.)

Etappe 3: Von Windau zur Labalm (Aschau) – KAT-Walk Alpin