komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Franz hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Franz
Touren

In das Scherfbachtal

Franz
Touren

In das Scherfbachtal

In das Scherfbachtal

02:05
10,6 km
5,1 km/h
280 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
117 m
Blick Richtung Kuckelberg
Blick Richtung Holler Siefen
Blick von Straßen Richtung Scherf
395 m
1,79 km
2,39 km
3,51 km
4,00 km
4,15 km
5,04 km
5,74 km
5,75 km
6,65 km
8,10 km
8,84 km
9,00 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. September 2020

Kommentare

  • 23. September 2020

    Die Landschaft nahe Odenthal ist ein viel besuchtes Ausflugsziel. Hier stand die Wiege des Bergischen Landes, hier ist altes Hufeland ringsum, und ebenda, bei Altehufe zwischen Romaney und Eikamp beginnt der Rundweg am Wanderparkplatz an der B 506. Der Weg führt vorbei an der Hofschaft Straßen, durch

  • 23. September 2020

    Das gute alte Scherfbachtal immer wieder schön , ob zu Fuß oder mit dem MTB 👌👍

  • 23. September 2020

    Die Tour werde ich mir gerne mal vormerken, vielen Dank fürs Teilen. Den Autor Peter Squentz alias Michael Bengel verbinde ich immer noch mit den „Tippeltouren“, die seinerzeit im Kölner-Stadt Anzeiger veröffentlicht wurden. 🙋‍♂️

  • 23. September 2020

    Hallo RobertO,

    Du hast recht. Für seine Buchveröffentlichungen und "Tippeltouren" wurde Peter Squenz 1997 mit dem "Kölner Literaturpreis" geehrt.

    

    Viel Freude beim Wandern!!

  • Klasse Tour Franz👍🏼 hab sie mir auch mal abgespeichert ☺️ Sehr schöne fotos... Die Bergischen Schönheiten 🐄 sehen hübsch aus... Ja unser Bergisches ist einfach nur mega schön 🌳☀️

  • 25. September 2020

    Ja schöne Ecke dort....😍zum wandern

Dir gefällt vielleicht auch

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah