komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Wanderung auf den Preikestolen ─ Fjell & Fjord Norwegen

komoot
Touren

Wanderung auf den Preikestolen ─ Fjell & Fjord Norwegen

Wanderung auf den Preikestolen ─ Fjell & Fjord Norwegen

Schwer
04:17
9,53 km
2,2 km/h
550 m
550 m
Schwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält sehr gefährliche Abschnitte

Teile dieser Route führen durch sehr technisches, schwieriges oder gefährliches Gelände. Spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.

387 m in total

Enthält Abschnitte, die gefährlich sein können

Teile dieser Route führen durch sehr technisches, schwieriges oder gefährliches Gelände. Spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.

2,67 km in total

Tourenverlauf

Preikestolhytta

Berghütte
5,20 km

Preikestolen

Wander-Highlight

5,35 km

Utsikt til Lysefjorden

Wander-Highlight

6,59 km

Tjødnane

Wander-Highlight

9,53 km

Preikestolhytta

Berghütte

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Alpinwanderweg: 1,71 km
Bergwanderweg: 5,98 km
Wanderweg: 1,65 km
Weg: 126 m
Nebenstraße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 538 m
Naturbelassen: 2,22 km
Loser Untergrund: 5,96 km
Kies: 687 m
Asphalt: < 100 m
Unbekannt: < 100 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

14. November 2022

Kommentare

  • 11. April 2018

    Ein spektakuläres Fjordpanorama erwartet dich auf dem Plateau des Preikestolen in der Nähe von Starvanger. Diese kurze Tagestour führt dich von der mit dem Auto erreichbaren Preikestolhytta bis auf den Preikestolen und wieder zurück.

    Start ist die gut ausgebaute Preikestolhytta am Revsvatnet. Trotz der

  • 9. Juni 2018

    Eine der schönsten Aussichten , die ich je erleben durfte. Die Wanderung ist wirklich super anstrengend, aber man wird für diese Mühe unglaublich belohnt.

    Mein Tipp, um 5 Uhr morgens starten, damit man auf dem Plateau möglichst alleine ist.

  • 23. Juni 2018

    Ich bin schon einige Male dort gewesen....würde ich immer wieder tun.....traumhaft

  • 8. Oktober 2019

    Komplett überlaufen durch Horden von Touristen aus allen Ländern. Anstrengender Auf- und Abstieg. Alle rennen förmlich nach oben. Trittsicherheit ist unbedingt erforderlich. Dafür wird man oben mit einem unglaublichen Panorama belohnt.

  • 25. Oktober 2020

    Wir waren dort zuletzt 2011. Zum Glück damals erst außerhalb der Hauptsaison, Mitte September. So hatten wir den traumhaften, wenn auch schwierigen Auf- und Abstieg quasi für uns alleine, wie fast alle unserer damaligen Ziele im wunderbaren Norwegen. Auch am Ziel dem Preikestolen war fast nichts los

  • 9. April 2021

    Ein tolles Erlebnis und tolle Ausblicke, leider endete mein Aufstieg 500m vor dem Plateau, weil oben ein schwerer Unfall passiert ist.

    Auf jeden Fall versuche ich es beim nächsten Norwegen Urlaub nochmal

  • 8. September 2022

    Abends mit einem leichten Zelt nach oben, dort übernachten und alleine den Sonnenaufgang genießen, sich freier fühlen geht kaum und man hat den Predigtstuhl für sich alleine.

    Aber auch tagsüber findet man etwas abseits seinen Platz, um die Weite und den Fjord zu genießen.

  • 19. April 2023

    Eine wunderschöne Wanderung aber vor 2 Jahren kamen mir auf dem Rückweg ca. 700 Personen entgegen. Also kräftig voll.

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern mit Fjordblick – Sechs Tagestouren im Süden Norwegens

Wander-Collection von Nuria

Der Nordseeküsten-Radweg – Norwegen

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Strand

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Strand

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Strand

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Strand

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Strand

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Strand

Fahrrad-Collection von komoot