komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hannah hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hannah
Touren

Etappe 2: Von Rosbach (Sieg) nach Siegen – Radweg Sieg

Hannah
Touren

Etappe 2: Von Rosbach (Sieg) nach Siegen – Radweg Sieg

Etappe 2: Von Rosbach (Sieg) nach Siegen – Radweg Sieg

Schwer
03:48
58,0 km
15,3 km/h
570 m
450 m
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Tourenverlauf

Start
6,98 km

Radweg an der Sieg entlang

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

11,8 km
27,1 km

Pausenplatz mit Fernsicht

Fahrrad-Highlight

42,8 km
47,8 km

Erzquell Brauerei

Fahrrad-Highlight

58,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 1,00 km
Weg: 4,77 km
Zufahrtsweg: 166 m
Fahrradweg: 10,9 km
Nebenstraße: 9,21 km
Straße: 5,41 km
Bundesstraße: 26,6 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 3,67 km
Pflaster: 567 m
Straßenbelag: 7,94 km
Asphalt: 45,2 km
Unbekannt: 647 m

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 15. März 2021

    Die zweite Etappe führt von Rosbach bis in die Universitätsstadt Siegen. Die Strecke ist aktuell nur bedingt befahrbar – im Landkreis Altenkirchen folgt sie der stark befahrenen Bundesstraße 62. Es wird empfohlen, die Regionalbahn RB 90 in Richtung Siegen ab Au (Sieg) bis Niederschelden zu nehmen. Die

  • 30. März 2022

    Ich bin diesen Streckenabschnitt im vorletzten Jahr als Teil der Deutschlandroute D4 gefahren und rate ab. Es war der schlimmste Streckenabschnitt zwischen Hennef und Dresden. Nach meinem Empfinden ist der gesamte Landkreis Altenkirchen als fahrradfahrerfeindlich einzustufen. Das zeigt sich nicht nur

  • 11. August 2022

    Wir wollten von Siegen nach Eitorf mit dem Fahrrad entlang der Sieg fahren. In Au haben wir die Tour abgebrochen aufgrund des extrem schlechten Zustandes dieses Radweges und der schlechten Beschilderung. Von diesem Teil des Siegtalradweges sind wir maßlos enttäuscht. Nie wieder. Fahrradfreundlich sieht anders aus.

  • 12. August 2022

    Lieber das tut mir sehr leid. In der Beschreibung habe ich vermerkt, dass dieser Abschnitt noch nicht ausgebaut ist und aktuell nicht empfohlen wird. Hoffen wir mal, dass der Ausbau nicht so lange auf sich warten lässt.

  • 12. August 2022

    Hallo Hannah, ich hatte Deinen Kommentar vor der Tour nicht gelesen. Hatte die Tour selber ausgearbeitet. Hätte ich mal deinen Kommentar gelesen wäre ich die Strecke nicht gefahren.

    Danke für die Antwort

    Rolf

  • 3. Juli 2023

    Empfehlen kann man das nur am 1. Sonntag im Juli zu Siegtal Pur, wenn die Strecke für den Verkehr gesperrt ist! Maria

Dir gefällt vielleicht auch

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Blaues Wasser, grüne Pfade – der Wiedweg

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion