komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

CrazyBikeMike hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

CrazyBikeMike
Touren

So schönes Wetter 😃🚴🏼‍♂️

CrazyBikeMike
Touren

So schönes Wetter 😃🚴🏼‍♂️

So schönes Wetter 😃🚴🏼‍♂️

02:02
56,2 km
27,6 km/h
320 m
360 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,42 km
3,50 km
4,41 km
5,20 km
8,61 km
9,10 km
10,3 km
10,5 km
10,7 km
10,8 km
10,8 km
13,0 km
13,4 km
29,3 km
33,8 km
34,0 km
34,0 km
35,0 km
38,4 km
38,6 km
39,2 km
39,4 km
39,8 km
39,8 km
40,1 km
40,2 km
40,3 km
43,4 km
44,5 km
45,0 km
45,1 km
46,2 km
46,9 km
48,5 km
48,8 km
50,5 km
50,6 km
50,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

56,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

10. Mai 2021

Kommentare

  • 11. Mai 2021

    ich sehe du bist auch ein gravel bike fan! liebäugele auch damit! grüße!

  • 11. Mai 2021

    Ja absolut! 😃

    Ich bin inzwischen fast nur noch auf meinen Gravelbikes unterwegs. Schnell auf Schotter und auf Straßen. Ich habe meine Räder von den Reifen her näher am Rennrad aufgebaut (35mm G-One tubeless). Der Unterschied zum Rennrad ist da nicht mehr so groß, aber mir stehen fast alle Wege offen

  • 11. Mai 2021

    bist du mal roubaix auf deinem RR gefahren. wie wäre da der unterschied zum gravler?

    

    FYI: bei mir steht die erweiterung des fuhrparks an.

    

    brauche ein mittelding zwischen meinem RR (zu eingeschränkt auf asphalt) und meinem fatty (kann ALLES, aber für KM-fressen eher ungeeignet)

    

    einerseits spricht viel

  • 11. Mai 2021

    Den Roubaix bin ich noch nicht gefahren. Den Conti 4 Seasons habe ich aber schon ausprobiert. In 32mm geht das schon in die gleiche Richtung, aber der G-One ist meiner Ansicht deutlich komfortabler! Allerdings bin ich damals vermutlich mit zu hohem Luftdruck gefahren. Den G-One fahre ich mit 3 Bar.

    Entscheidend

  • 11. Mai 2021

    Ach ja, am Rennrad finde ich 28er Reifen in tubeless mit 5 Bar auch schon sehr komfortabel auf Schotter und Kopfsteinpflaster.

    Und die Kombination ist schon unverschämt schnell 😉

  • 11. Mai 2021

    Und noch etwas Statistik zu meiner Liebe zum Gravel Bike.

    Ich habe 2021 66 Tage auf meinen Gravelbikes verbracht, 2 Tage auf dem Rennrad und 0 Tage MTB.

    

    Bist du dir sicher, dass du das King Fatty antun willst! 😢🤣

  • 11. Mai 2021

    oh nein fatty bleibt king. die universelle einsatzbreite vom touren bike über trailmaschine bis zu snowbike ist durch nichts zu ersetzen, gerade wenn sicherheit wichtig ist. aber ein add-on wäre klasse!

    

    danke für deine ausführlichen tipps! bleibt nur die letzte frage offen warum kein crosser? das w

  • 11. Mai 2021

    Tatsächlich habe ich mir vor mehr als 10 Jahren ein Cyclocross Rad zum Pendeln aufgebaut! Damals gab es weder Gravel Bikes noch Scheibenbremsen (zumindest an diesen Rädern nicht).

    

    Zwei Punkte sprechen da für mich dagegen:

    

    1. Die Geometrie am Gravel Bike ist deutlich entspannter! Gerade für ältere Männer

  • 11. Mai 2021

    a i see! das wusste ich nedd, dachte der crosser erlaubt auch mehr reifenbreite. überzeugendes argument!

Dir gefällt vielleicht auch

[r]auszeit Erlebnis-Radtouren in Bayerns Herzstück

Fahrrad-Collection von Bayerns Herzstück

Wander[R]Auszeit in Bayerns Herzstück

Wander-Collection von Bayerns Herzstück

Jurasteig – Wandern im Herzen Bayerns

Wander-Collection von Anette

Donau-Panoramaweg – 10 Tage Naturausblicke und Kultureinblicke

Wander-Collection von Donau Panoramaweg

Oh, wunderbarer Naturpark Altmühltal! 10 Rundwanderwege

Wander-Collection von Naturpark Altmuehltal

GeoRadweg Altmühltal – mitten hinein in die Erdgeschichte

Fahrrad-Collection von Naturpark Altmuehltal

D-Route 6: Donauroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Auf dem deutschen Limes-Radweg vom Rhein an die Donau

Fahrrad-Collection von Johanna

Fünf-Flüsse-Radweg – 5 Etappen entlang Bayerns schönster Flüsse

Fahrrad-Collection von Fünf-Flüsse-Radweg

Altmühltal Panoramaweg – Vom Altmühlsee bis zur Donau

Wander-Collection von Naturpark Altmuehltal

Badehose, Bier, Barock – Die Niederbayerntour in 7 Etappen

Fahrrad-Collection von Niederbayerntour