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Kommentare
ich sehe du bist auch ein gravel bike fan! liebäugele auch damit! grüße!
Ja absolut! 😃
Ich bin inzwischen fast nur noch auf meinen Gravelbikes unterwegs. Schnell auf Schotter und auf Straßen. Ich habe meine Räder von den Reifen her näher am Rennrad aufgebaut (35mm G-One tubeless). Der Unterschied zum Rennrad ist da nicht mehr so groß, aber mir stehen fast alle Wege offen…
bist du mal roubaix auf deinem RR gefahren. wie wäre da der unterschied zum gravler?
FYI: bei mir steht die erweiterung des fuhrparks an.
brauche ein mittelding zwischen meinem RR (zu eingeschränkt auf asphalt) und meinem fatty (kann ALLES, aber für KM-fressen eher ungeeignet)
einerseits spricht viel…
Den Roubaix bin ich noch nicht gefahren. Den Conti 4 Seasons habe ich aber schon ausprobiert. In 32mm geht das schon in die gleiche Richtung, aber der G-One ist meiner Ansicht deutlich komfortabler! Allerdings bin ich damals vermutlich mit zu hohem Luftdruck gefahren. Den G-One fahre ich mit 3 Bar.
Entscheidend…
Ach ja, am Rennrad finde ich 28er Reifen in tubeless mit 5 Bar auch schon sehr komfortabel auf Schotter und Kopfsteinpflaster.
Und die Kombination ist schon unverschämt schnell 😉
Und noch etwas Statistik zu meiner Liebe zum Gravel Bike.
Ich habe 2021 66 Tage auf meinen Gravelbikes verbracht, 2 Tage auf dem Rennrad und 0 Tage MTB.
Bist du dir sicher, dass du das King Fatty antun willst! 😢🤣
oh nein fatty bleibt king. die universelle einsatzbreite vom touren bike über trailmaschine bis zu snowbike ist durch nichts zu ersetzen, gerade wenn sicherheit wichtig ist. aber ein add-on wäre klasse!
danke für deine ausführlichen tipps! bleibt nur die letzte frage offen warum kein crosser? das w…
Tatsächlich habe ich mir vor mehr als 10 Jahren ein Cyclocross Rad zum Pendeln aufgebaut! Damals gab es weder Gravel Bikes noch Scheibenbremsen (zumindest an diesen Rädern nicht).
Zwei Punkte sprechen da für mich dagegen:
1. Die Geometrie am Gravel Bike ist deutlich entspannter! Gerade für ältere Männer…
a i see! das wusste ich nedd, dachte der crosser erlaubt auch mehr reifenbreite. überzeugendes argument!