komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan
Touren

Tour der Vernunft

Stefan
Touren

Tour der Vernunft

Tour der Vernunft

Schwer
06:21
64,9 km
10,2 km/h
450 m
450 m
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tourenverlauf

Start
24,1 km

Römerturm

Mountainbike-Highlight

26,2 km

Aussicht Richtung Elsdorf

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

37,0 km

Parkplatz

Parkplatz
46,1 km

Geisterdorf

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

48,1 km

Die alte A4 ist noch da!

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

64,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 17,2 km
Weg: 3,98 km
Zufahrtsweg: 313 m
Fahrradweg: 15,2 km
Nebenstraße: 6,27 km
Straße: 22,0 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 16,4 km
Fester Kies: 315 m
Pflaster: < 100 m
Straßenbelag: 23,7 km
Asphalt: 23,7 km
Unbekannt: 765 m

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

18. April 2019

Kommentare

  • 7. Mai 2019

    Hi Stefan. Kommst du aus der Gegend? Ich frage, weil ich "um das Loch" des öfteren fahre, was quasi meine Hausstrecke ist. Auf der Sophienhöhe lassen sich noch sehenswerte Stops einlegen, wenn man mag. Auch drumherum gibt es noch einige interessante Sachen. Hat der Schlenker über Düren eine spezielle

  • 13. Mai 2019

    In Düren ist der Bahnhof... Kannst du deine Streckenvorschläge mal zusammenstellen (am besten als eigene Komoot-Karte)? Dann kann ich das mal abgleichen.

  • 31. Juli 2019

    Ich traue mich nicht, mich anzumelden 😓 Fahre sonst nie Rad aber die Tour wäre wegen der Strecke so interessant! Ich lade sie mir runter und vielleicht testen mein Freund und ich mal an bis September! Ganz tolle Idee!

  • 17. August 2019

    Von der Strecke ist wirklich nur der Anstieg auf die Sophienhöhe ordentlich (aber das ist nicht so lang). Also wenn du dir zutraust 5 Stunden auf dem Sattel zu sitzen, trau dich ... ich denke wir übernehmen das GeoCaching-Motto "leave no traces" und lassen niemanden zurück. :-)

    Ich werde die Runde gleich

Dir gefällt vielleicht auch

RSC Welldorf 1998 e.V. stellt vor: Rennradtouren in der Jülicher Börde

Rennrad-Collection von RSC Welldorf 1998 e.V.

Die schönsten Badestellen rund um Köln und Bonn

Fahrrad-Collection von komoot

Radtouren rund um den e-motion e-Bike Premium Shop Köln

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Natur, Erlebnis und Urban – 9 spannende Touren in NRW

Wander-Collection von mobil.nrw

Auf dem Römerkanal-Wanderweg von Köln in die Eifel

Wander-Collection von Philipp Hesse

Dem Wasser (so) nah – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Der Weg ist das Ziel – die NiederRheinroute

Fahrrad-Collection von Kristof