Shop

fadenkäfer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

fadenkäfer

Korbach - Partnerstadt🌞👣💚🙋‍♀️

Korbach - Partnerstadt🌞👣💚🙋‍♀️

00:38
2,38 km
3,8 km/h
40 m
30 m

Tourenverlauf

Start
340 m
...Rathaus...
...wunderschön...👌
...wie wahr, wie wahr...👌
...der Nachtwächter...
...kein Knick in der Optik - der Turm ist schief...🤣
...St. Nikolaikirche...
...Oberer Herrenhof...
...interessanter Baustil...😅
2,38 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

fadenkäfer und Samweis waren wandern.

25. September 2021

Kommentare

  • fadenkäfer

    Ein Kurzbesuch in Korbach (Partnerstadt unserer Heimatstadt). Tolle Fachwerkhäuser, zwei gotische Hallenkirchen, ein imposantes Rathaus, ein Rundweg "Zwischen den Mauern" sowie die "Goldspur Korbach" durch die historische Altstadt, lassen die Stadtgeschichte lebendig werden. Uns hat es gut gefallen😊

    • 25. September 2021

  • Thomas

    Eine schöne Stadt und schönste Bilder dazu. Der Spruch über der Alten Tür✌
    Und schöne alte Fachwerkhäuser .
    Ist der Turm der Kirche auf Bild 19 schief?😊

    • 25. September 2021

  • fadenkäfer

    Dankeschön Thomas 🤩. Ja, der Turm ist wirklich total schief 😄 Und diesen Spruch finde ich auch sehr gut😊. LG 🙋‍♀️

    • 25. September 2021

  • Bernd Koch

    Schöne Stadt...und ihr kommt immer dichter an meine Heimat 👍die richtig schön ist...allerdings gibt's hier fast nur Türschlösser...mehr Natur statt Kultur

    • 25. September 2021

  • Bernd Koch

    Aber Kirchen in allen Formen

    • 25. September 2021

  • fadenkäfer

    @Bernd Koch: oh, Kirchen ⛪ finde ich super... erst recht, wenn man sie auch von innen besichtigen kann 😊🙋‍♀️

    • 26. September 2021

  • Erik W

    Solche kleinen Fachwerkstädtchen finde ich auch toll🤩. War der Turm schon vorher schief oder erst als du einen Stein als Andenken aus der Wand mitgenommen hast? 😉🙋‍♂️

    • 26. September 2021

  • fadenkäfer

    Guten Morgen Erik W😊: pssssss🤫 Der Stein war schon locker....und bevor er noch irgend jemanden auf den Kopf fällt, habe ich ihn schnell mitgenommen... Ich habe mich aber danach nochmals umgedreht, da stand der Turm noch... 😂🤣😅😆VG 🙋‍♀️

    • 26. September 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Urwaldsteig Edersee – uralte Bäume und glitzerndes Wasser

Wander-Collection by

 komoot

Kellerwaldsteig – in acht Etappen durch ein Meer von Buchen

Wander-Collection by

 Anette

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection by

 Sauerland-Tourismus

Diemelsteig – in vier Etappen durch den Naturpark Diemelsee

Wander-Collection by

 Anette

Der Medebacher Bergweg – vier Etappen Natur pur

Wander-Collection by

 Anette

Zwischen lebhaft und einsam – der Uplandsteig in Nordhessen

Wander-Collection by

 Anette

Auf der GeoRadroute Ruhr-Eder durch das Rothaargebirge

Fahrrad-Collection by

 Sauerland-Tourismus

Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland

Wander-Collection by

 Sauerland-Tourismus

Auf dem Dach des Sauerlandes – Winterberger Hochtour

Wander-Collection by

 Anette

Nordhessenroute – Hessischer Radfernweg R5

Fahrrad-Collection by

 Jesko

Wald, Wiesen, Wunderland – unterwegs auf den Rothaarsteig-Spuren

Wander-Collection by

 Rothaarsteig

Rennradtouren im Hochsauerland/Rothaargebirge

Rennrad-Collection by

 TOUR Magazin

fadenkäfer

Korbach - Partnerstadt🌞👣💚🙋‍♀️