komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael D.
Touren

Schneeschuhwanderung Waldhäuser - Lusen 4h30m

Michael D.
Touren

Schneeschuhwanderung Waldhäuser - Lusen 4h30m

Schneeschuhwanderung Waldhäuser - Lusen 4h30m

02:27
10,5 km
4,3 km/h
460 m
450 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
55 m
5,19 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

10,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

2. Februar 2019

Kommentare

  • 3. Februar 2019

    Zu zweit verstärkt mit einem Hund sind wir dem Regen in Regensburg entflohen. Erst kurz vor Waldhäuser wurde das Wetter besser und ließ hoffen. Gleich von Anfang an erwartete uns ein sehr fester und wohl planierter Schnee. Zunächst durch die gespurten Loipen, dann aber ab der Martinsklause dank all den

  • 3. Februar 2019

    Ab dem Teufelsloch aber, wurde die Schneedecke etwas brüchig so dass wir alle drei, vier Schritte eingebrochen sind, und uns dann später ab der Arche wirklich dazu entschlossen diese anzuziehen, was dann den steilen Aufstieg zum Lusen wirklich angenehm gemacht hatte. Aber ich würde mutmaßen, dass Gr

  • 3. Februar 2019

    Das Wetter war uns insofern hold, als dass es keinen Regen dafür Schnee gab. Und Nebel. Auf dem Lusen war es gewohnt windig und an dem Tag dementsprechend zapfig, so dass wir freudig ins Lusenschutzhaus eingekehrt sind und dabei leider die einzige wirkliche sonnige Zeit verpasst haben, aber dafür leckere

  • 3. Februar 2019

    Beim einfachen Abstieg auf der Versorgungsstraße dann sind wir vielen Rodlern begegnet, da die Strecke von der Schutzhütte zum Parkplatz Waldhausreibe bzw. Waldhäuser Ausblick sehr beliebt zum Schlittenfahren sind. Bis auf dort war es eine sehr entspannte, einsame Tour, wo wir die Ruhe und Natur auf uns wirken lassen durften.

  • 3. Februar 2019

    Es gibt noch eine andere Variante von hinten den Lusen zu besteigen, aber dieser Wandersteig zur Grenze ist immer nur vom 15.7. bis zum 15.11. geöffnet.

  • 3. Februar 2019

    Streckeninfos:

    * Strecke: 11 km

    * Höhenmeter: 450 Hm (rauf und runter)

    * Gehzeit: 3h

    * Dauer 4h 30m mit Pausen

    * Startpunkt: Wanderparkplatz Waldhäuser (Beim Berggasthof Lusen; Lusenstraße 17, 94556 Neuschönau): goo.gl/maps/w4BLTebFvom

  • 3. Februar 2019

    Anforderungen:

    * Gute Laune 😉

    * hinreichende Ausdauer

    * Wanderschuhe

    * Schneeschuhe

    * Essen

    * Trinken

    * Tee

  • 3. Februar 2019

    Einkehrmöglichkeiten

    * Beim Lusen: Lusenwirt - lusenwirt.de

    * Am Ende der Tour: Berggasthof Lusen: berggasthof-lusen.de

    * Und ein paar mehr in Waldhäuser

Dir gefällt vielleicht auch

Familienfreundliche Wanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Barrierearm Wandern im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Die Natur Natur sein lassen – Wandern im Bayerischen Wald

Wander-Collection von Ferienregion Nationalpark BayrischerWald

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Bayerischen Wald

Wander-Collection von BUND e.V.

Auf Schneeschuhen unterwegs im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Herrliche Wanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Der Goldsteig – 38 Etappen zwischen der Oberpfalz und Passau

Wander-Collection von komoot

Die schönsten Radtouren im Nationalpark Bayerischer Wald

Mountainbike-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Wilde Winterwanderungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Wander-Collection von Nationalpark Bayerischer Wald

Wandertipps Bayerischer Wald

Wander-Collection von Bayerischer Wald

Geschichte erwandern auf dem Pandurensteig

Wander-Collection von Bayerischer Wald

Acht Tausender im Bayerischen Wald

Wander-Collection von komoot