komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Holger S. hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Holger S.
Touren

Alpencross Alpe Adria

Holger S.
Touren

Alpencross Alpe Adria

Alpencross Alpe Adria

Schwer
32:45
362 km
11,0 km/h
9 060 m
9 600 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik notwendig. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

979 m in total

Enthält Abschnitte mit zeitlich befristeten Zutrittsbeschränkungen

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

8,73 km in total

Tourenverlauf

Start
34,1 km

Hermagorer Bodenalm

Mountainbike-Highlight

53,1 km

Kohlröslhütte

Mountainbike-Highlight

94,8 km

Achomitzer Alm

Mountainbike-Highlight

142 km

Vršič Pass Military Road

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

171 km

Velika korita Soča

Mountainbike-Highlight

207 km

Kammweg Kobariški Stol

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

228 km

Slap Kozjak

Mountainbike-Highlight

248 km

Grenzstraße Kolovrat

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

289 km

Monte Sabotino / Sabotin

Mountainbike-Highlight

343 km

Strada della Salvia

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

362 km

Molo Audace

Mountainbike-Highlight

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 28,0 km
Weg: 135 km
Zufahrtsweg: 476 m
Fahrradweg: 21,5 km
Nebenstraße: 21,3 km
Straße: 153 km
Bundesstraße: 1,96 km
Off-Grid (unbekannt): < 100 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 1,02 km
Naturbelassen: 20,5 km
Loser Untergrund: 56,1 km
Kies: 90,7 km
Befestigter Weg: 44,1 km
Asphalt: 147 km
Unbekannt: 2,66 km

Wetter

loading

hat eine Mountainbiketour geplant.

18. April 2024

Kommentare

  • 10. November 2021

    Auf diesem Alpencross erkundest du auf einer abenteuerlichen Route den östlichsten Teil der Alpen und erreichst am Ende das Mittelmeer bei Triest.

    

    Für detaillierte Informationen empfehle ich dir diese Collection: komoot.com/collection/298

  • 19. Februar 2022

    Hallo Holger, wann bist du die Tour gefahren, ich meine den Monat? Meinst du man kann sie Ende Mai/Anfang Juni auch schon fahren?

  • 19. Februar 2022

    Hallo Monika, ich bin öfter auf der Route unterwegs...Ende Mai/Anfang Juni solltest du stellenweise noch mit etwas Schnee des vergangenen Winters rechnen. Das ist natürlich abhängig von den gefallenen Mengen des letzten Winters und wie schnell es im Frühjahr getaut hat...am besten kurz vor der Tour die

  • 12. Januar 2023

    Hi Holger, Du bist mit Satteltaschen gefahren, richtig? Grüße Holger

  • 12. Januar 2023

    Hallo , bei dieser Tour würde ich von Satteltaschen abraten. Es ist eher ein klassischer Alpencross für Mountainbike. Am besten alles in den Rucksack packen. Ich persönlich komm immer super allein mit 26 bzw. 30 Liter Rucksack klar. Wenn's Zelt und Schlafsack dabei sind. Eventuell noch eine Rahmentasche

  • 4. Mai 2023

    Hallo, wir planen eine ähnliche Route für Juni 23 (arnoldstein-piran 4 Tage). Meine Frage wäre ob jemand von euch schon von arnoldstein nach kranjska gora gefahren ist? Habe gelesen, dass auf der slowenischen Seite die Straße teilweise nicht befahrbar ist... Danke für eure Rückmeldungen.

    

    Alternativ w

  • 4. Mai 2023

     Von Arnoldstein bis Kranjska Gora verläuft durchgehend ein Radweg. Orientiere dich einfach am Verlauf der Tour bei komoot 😉

  • 4. Mai 2023

    Sorry ich hab’s nicht richtig geschrieben. Wir wollen übers dreiländereck, also über die dreiländereck Hütte bzw. annahütte. Und da steht im netz etwas von Murren Abgängen in den letzten Jahren auf der slowenischen Seite. Danke

  • 4. Mai 2023

     Alles klar. Da habe ich noch nichts neues dazu gehört. Über eine Info wäre ich auch dankbar.

    

    Wenn du dich jedoch an der hier geplanten Tour orientierst,wirst du nach aktuellem Stand keine Sperre vorfinden.

  • 4. Mai 2023

    👍

  • 31. Dezember 2023

    Kannst Du Übernachtungsmöglichkeiten empfehlrn?

Dir gefällt vielleicht auch

Ein See, zehn Gipfel, zwölf Tage – Millstätter See Höhensteig

Wander-Collection von Mareike

Wandern zu aussichtsreichen Logenplätzen rund um den Millstätter See

Wander-Collection von Millstätter See

Europas längster Flow Country Trail, einzigartige Natur-Single-Trails u.v.m.

Mountainbike-Collection von Region Bad Kleinkirchheim

Vom Gipfel bis zum See – Bike-Trails rund um Bad Kleinkirchheim

Mountainbike-Collection von Region Bad Kleinkirchheim

Radfahren am Millstätter See. Das Juwel in Kärnten.

Fahrrad-Collection von Millstätter See

Grenzenlos wandern am Alpe-Adria-Trail

Wander-Collection von Kärnten

Hikeworld Weissensee – Panoramawandern in Kärnten

Wander-Collection von World of Mountains&Lakes

Alpe-Adria-Trail: Meine Weitwanderung vom Gletscher bis ans Meer

Wander-Collection von COUCHFLUCHT

Flow als Lebensgefühl – Die fünf Kärntner Flow Trail Regionen

Mountainbike-Collection von Kärnten Werbung

Vom Böhmerwald zu den Karnischen Alpen auf dem Rupertiweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Genuss & Höhenluft – Wandern rund um den Weissensee

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann