Uwe hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Tour 20.02.2019 ......

01:15
24,2 km
19,3 km/h
180 m
170 m

Tourenverlauf

Start
9,58 km
18,8 km
19,3 km
23,4 km
23,6 km
24,2 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Uwe

20.02.2019

Kommentare

  • Uwe

    Berlin, 20.2.2019
    Lkw erfasst Radler - tot!
    Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Karl-Marx-Allee/Mollstraße. Nach ersten Informationen erfasst der Lastwagen beim Abbiegen die Person auf dem Fahrrad. Die Polizei bestätigte den Tod der erfassten Person. Ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt, war zunächst unklar.

    • 20.02.2019

  • Cycling changed my life (Olli)

    Oh oh das wir immer mehr....🥺

    • 20.02.2019

  • 🅰️gavia

    Allein heute habe ich von 3 derartigen Unfällen gehört 😥 ...

    • 20.02.2019

  • Cycling changed my life (Olli)

    Upps da fehlt ein „d“ bei mir 🙈

    • 20.02.2019

  • Jogibear

    Tragisch, ohne den Fall im Einzelnen zu kennen - oftmals fehlt gerade im Berliner Stadtverkehr der gegenseitige Respekt, da kann ich auch einzelne Radler nicht ausschließen. Wer um jeden Preis ohne Rücksicht auf Verluste auf seine Rechte pocht, kann auch verlieren.

    • 20.02.2019

  • uwe EF

    Nicht nur im Berliner Straßenverkehr fehlt der Respekt, es nimmt allgemein zu.

    • 21.02.2019

  • Havelbiker

    Ja, es wird alles immer Rücksichtsloser😐
    Da hilft nur in Städten defensiv zu fahren.😶

    • 21.02.2019

  • Jogibear

    @ Uwe EF, @havelbiker So ist es. Defensiv ist in dem Fall progressiv👍

    • 21.02.2019

  • David

    Euch ist schon bewusst, das es nahezu nie die offensiv fahrenden Radfahrer trifft? Es sind fast immer Kinder, Senioren und Frauen, die es trifft. Äußerlich offensiv und innerlich defensiv, damit fährt man gut. Wie oft muss ich mir meinen Raum nehmen, weil ich sonst viel zu eng überholt oder geschnitten werde.
    Bei diesem Unfall z.B. kann ich es mir nicht so recht erklären, es ist null Sichtbehinderung auf der Strecke vor der Kreuzung. An der Kreuzung biegen Kfz allerdings gerne auch (verbotenerweise) aus der zweiten Spur nach rechts ab und dann wird es richtig gefährlich.

    • 21.02.2019

  • Jogibear

    Dann nimm Dir Deine Räume, viel Spaß beim urbanen Denken

    • 21.02.2019

  • Uwe

    Mein Motto ist lieber etwas mehr auf sicher fahren und nicht auf Teufel komm raus auf meine Vorfahrt pochen🙋

    • 21.02.2019

  • Jogibear

    @Uwe das ist auch mein Motto. 👍

    • 21.02.2019

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um Berlin
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Berlin
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Berlin
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Berlin
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Berlin
Fahrrad-Collection by
komoot
Berlins schönste Feierabendrunden
Rennrad-Collection von
komoot
Trailrunning-Abenteuer um Berlin
Lauf-Collection von
komoot