komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hoppaloop hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hoppaloop
Touren

Paasbachtal-Variante (inklusive 5km-Lauf)

Hoppaloop
Touren

Paasbachtal-Variante (inklusive 5km-Lauf)

Paasbachtal-Variante (inklusive 5km-Lauf)

03:09
44,4 km
14,1 km/h
520 m
510 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,86 km
Frühlingsboten an der Sternwarte Bochum
6,88 km
7,40 km
8,68 km
8,90 km
8,92 km
9,89 km
12,9 km
16,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

44,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

1. März 2019

Kommentare

  • 1. März 2019

    Tour in Anlehnung an die Tour von gestern - eigentlich wollte ich wieder durchs malerische Paasbachtal fahren und dann auf dem Weg nach Norden neue Wege im Wäldchen westlich von Sprockhövel erkunden, um nach Unterquerung der A43 am Kamperbach entlang und über Herbede zurück nach Bochum zu fahren. Ein

  • Oh nein, ein platter Reifen und dann bei dem Wetter...

    Naja, immerhin hast Du ja auch die Sonne gesehen ☀️ ...

  • 1. März 2019

    Wat ein Wetter...

  • 1. März 2019

    @TheLintorfer: :-)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 1. März 2019

    @Ludger: Das Wetter war eigentlich in Ordnung: nur ganz feiner Sprühregen, der nach einiger Zeit ganz aufhörte - allerdings war mir trotzdem tatsächlich schon nach 15km in Hattingen so kalt, dass ein kurzes Check-In zum Aufwärmen in der Tanke angeraten schien...

  • 😀 Mein Ritter . Das Schild hab ich noch nicht gefunden. Schöne Strecke übrigens. 👍

  • 1. März 2019

    @Uschi B.: Ja genau 😊🐉 - es ist etwas versteckt, an einer Hauswand "Am Beul"

  • Danke für den Hinweis 😊

  • 1. März 2019

    Hut ab @hoppaloop Tolle Tour mit vielen vertrauten Eindrücken ☺️Pannenpech bei dem Wetter ist doof 😒Und beim Mountainbike kein Platz fürs Notfallwerkzeug 😉

  • 2. März 2019

    Tolle Leistung👍

  • 3. März 2019

    ...und ich dachte schon, dass das mit den platten Reifen nur mir passiert!

    Davon kann man hier auf der Plattform nicht so oft lesen!

  • 3. März 2019

    @Chris: alles schwört auf die Schwalbe Marathon Plus Pannenschutzreifen, lese ich hier gelegentlich - die halten angeblich teils tausende von Tourenkilometern ohne eine Panne! Sind aber wohl auch etwas schwerer als normale Reifen. Der Hersteller lobt ihre "Unplattbarkeit" und die gleichwohl sehr guten

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Himmelsrichtungen-Radtouren in Dortmund

Fahrrad-Collection von ADFC Dortmund

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Per Rad zum Bio-Hof – 7 Rennradtouren ins Grüne

Rennrad-Collection von Martin Donat