Shop

Katjas Blick. Winkel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Katjas Blick. Winkel

Von Lütmarsen auf den Jakobsweg, zur Heiligenbergkapelle, zum Bismarck-Turm und zurück

Von Lütmarsen auf den Jakobsweg, zur Heiligenbergkapelle, zum Bismarck-Turm und zurück

02:00
10,4 km
5,2 km/h
240 m
270 m

Tourenverlauf

Start
778 m
1,43 km
2,14 km
2,57 km
2,60 km
3,15 km
6,60 km
6,66 km
6,68 km
9,49 km
10,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Katjas Blick. Winkel und Kulturland Kreis Höxter waren wandern.

7. Januar 2022

Kommentare

  • Katjas Blick. Winkel

    Puh, irgendwie waren die Beine heute ganz schön schwer...oder ich hatte einfach vergessen, wie steil der Weg auf den Heiligenberg ist. Gut getan hat's trotzdem :-).Von Lütmarsen führt der Weg aus dem Ort raus und auf dem Jakobsweg bis kurz hinter die Heiligenbergkapelle. So wie der Weg hier markiert ist, scheint jemand mit viel Herzblut am Pilgerweg zu hängen. Davon zeugen auch die vielen beschrifteten Steine an der Kapelle. Ein kurzes Stück später habe ich auch meinen ersten Schneemann (oder was auch immer es ist) in diesem Jahr erstellt - zu mehr hat's leider nicht gereicht 😂 .Hier oben auf der Höhe pfeift der Wind ganz schön, d.h. warme Kleidung ist bei den Temperatuuren auf jeden Fall angeraten. Jenseits der Kreisferienstraße führt die Tour bis zum Bismarck-Turm und dann bergab Richtung Lütmarsen. Die kleine Wegeverbindung bei km 7,9 war zwar im Track enthalten, existiert aber nicht wirklich als Weg. Hier wird's steilweise auch recht matschig, aber das gehört bei der Witterung ja dazu. Im letzten Abschnitt führt der Weg noch mal mit tollen Aussichten recht steil bergab nach Lütmarsen.Bis auf den Abschnitt vom Bismarckturm und ca. 2 km vor Lütmarsen führt die Tour über Feldwege.

    • 7. Januar 2022

  • Aggy

    Super tolle Bilder und einfach gut deine Beschreibung deiner Wanderung! Ich werde sie sicher auch mal machen…. Danke Katja!!! I

    • 7. Januar 2022

  • Katjas Blick. Winkel

    @Aggy: Freut mich, dass ich dir eine Touren-Anregung liefern konnte. Und vielleicht findest du ja den nicht existierenden Weg... ;-)

    • 8. Januar 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection by

 Kulturland Kreis Höxter

13 Tage auf dem Weserberglandweg

Wander-Collection by

 komoot

Unterwegs auf der Kloster-Garten-Route

Fahrrad-Collection by

 Kulturland Kreis Höxter

Mit dem Fahrrad durchs Kulturland

Fahrrad-Collection by

 Kulturland Kreis Höxter

Knackige Trails und ein Abenteuer: 3 Tage Bikepacking im Solling

Mountainbike-Collection by

 Martin Donat

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection by

 Kulturland Kreis Höxter

Weg der Stille - Ökumenischer Pilgerweg

Wander-Collection by

 Kulturland Kreis Höxter

Der Weser-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Weserradweg

Wandertouren-Hopping im Teutoburger Wald

Wander-Collection by

 Teutoburger Wald Tourismus

Sport, Spaß und Romantik – Naturwanderungen im Teutoburger Wald

Wander-Collection by

 Teutoburger Wald Tourismus

Qualität trifft auf Erlebnis – 5-Sterne-Wandern im Teutoburger Wald

Wander-Collection by

 Teutoburger Wald Tourismus

Von Dornröschen zu den Nibelungen – Hessischer Radfernweg R4

Fahrrad-Collection by

 Jesko

Katjas Blick. Winkel

Von Lütmarsen auf den Jakobsweg, zur Heiligenbergkapelle, zum Bismarck-Turm und zurück

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum