komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Annette hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Annette
Touren

Hiddensee im Januar -noch einmal Inselblick, dann zu Besuch bei Fährmann Johann Tode auf der Fährinsel

Annette
Touren

Hiddensee im Januar -noch einmal Inselblick, dann zu Besuch bei Fährmann Johann Tode auf der Fährinsel

Hiddensee im Januar -noch einmal Inselblick, dann zu Besuch bei Fährmann Johann Tode auf der Fährinsel

01:37
15,2 km
9,4 km/h
100 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

530 m
1,53 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

18. Januar 2022

Kommentare

  • 18. Januar 2022

    Großen Respekt für diese sportliche Leistung! Und das im Urlaub 👍

  • 18. Januar 2022

    Habe die falsche Kategorie eingegeben, das war nur eine Fahrradtour, keine Laufrunde :-)

  • 18. Januar 2022

    1753 erwarb der Stralsunder Kammerherr Joachim Ulrich Giese die Insel Hiddensee, entdeckte dort hochwertige Tonlager, worauf er in Stralsund eine zunächst sehr einträgliche Fayence-Manufaktur errichtete. Um zur Insel Hiddensee zu gelangen mietete der Kammerherr entweder einen Segler direkt zur Insel

  • 18. Januar 2022

    1753 oder später....Seit wenigen Wochen hatte der Fährknecht Johann Tode die Fährstelle gepachtet, eine verteufelt harte Arbeit, auch bei bösen Wetter und nachts. Madame Giese betrachtete mitleidig den hageren, ausgemergelten Mann, eingefalles Gesicht, fehlende Schneidezähne, ungepflegte, graue Haarstr

  • 18. Januar 2022

    Dies war sein Beruf, hiermit hielt er Frau und zwei Söhne am Leben, mutterseelenallein stand seine Hütte auf der Fährinsel, welche von Hiddensee durch die Bäk abgetrennt war. Hier hatte schon der Vater gewohnt und so lange gearbeitet, bis er eines Tages umfiel. Und eines Tages wird wohl sein Sohn Peter

  • 18. Januar 2022

    1952 wurde dieser Fährverkehr eingestellt, 2013 starb der letzte Bewohner, heute ist die Insel Naturschutzgebiet, der Zutritt ist verboten. Im Sommer könnte man über eine Furt / Damm aus Steinplatten auch zu Fuß auf die Fährinsel gelangen, mit Gummistiefeln. Man sollte sich jedoch auskennen, wie die

Dir gefällt vielleicht auch

Inselwandern – Der Zauber der Stille

Wander-Collection von Rügen

Einmal rund um Deutschlands größte Insel ‒ der Rügen-Rundweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Strände und Berge im Norden Deutschlands – Trail-Running mit deuter

Lauf-Collection von deuter

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Küste, Wald & Moore – Wandern in Mecklenburg-Vorpommern

Wander-Collection von Reiseland Deutschland

Fisch, Fischer, Fahrrad – Themenradweg „Silber des Meeres“

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg

Fahrrad-Collection von Ostseeküsten-Radweg

D-Route 2: Ostseeküstenroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Malerische Fischerdörfer an der Nord- und Ostsee

Wander-Collection von komoot

Wandern rund um Insel Hiddensee

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Insel Hiddensee

Lauf-Collection von komoot