komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Joe Penner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Joe Penner
Touren

Auf den Spuren Fontanes mit dem Komootwandertrupp

Joe Penner
Touren

Auf den Spuren Fontanes mit dem Komootwandertrupp

Auf den Spuren Fontanes mit dem Komootwandertrupp

03:37
17,8 km
4,9 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
235 m
671 m
769 m
1,76 km
3,21 km
5,58 km
6,53 km
7,33 km
8,34 km
8,45 km
10,1 km
13,2 km
14,0 km
15,0 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

17,8 km
Ziel

Karte

loading

Meld dich an, um Details zur Tour zu sehen

Schau dir zentimetergenaue Infos zu Wegtypen, Wegbeschaffenheit und Höhenprofil an – und erfahr schon bevor du rausgehst was dich erwartet.

war wandern.

17. August 2019

Kommentare

  • 17. August 2019

    Eine sehr interessante Tour mit vielen Ecken aus Berlin, die ich nicht kannte. Auch habe ich heute wieder viele neue Komootler kennengelernt, wie z.B. Gloeckchen und auch altbekannte getroffen, sowie wieder jemand neuen aus Potsdam. Geleitet wurde die Wanderung von Frank Meyer und dem Berliner Unikat

  • 18. August 2019

    Ein schöner Spruch und Feststellung, dass 'Fontane Dichter war'! Ich denke mal, dieser ist von dir😉?

  • 18. August 2019

    Toll deine Bilder. Ist mir ein Rätsel wie du das so nebenbei beim Wandern machst👍und der der kleine Theodor 🤗 herzig. War eine schöne Tour, interessant und toll auf bekannte und neue

    Komootler zu treffen.

  • 18. August 2019

    Ist der Satz wirklich von Dir? Passen würde er, ich fall um vor Lachen 👍😂

  • 18. August 2019

    Super, dass Du wieder dabei warst, Joe! Der Dichter-Spruch ist weltklasse. Und Manfred werde ich gleich das Foto schicken, auf dem er die Brandenburg-Mütze trägt, er wird sich freuen ;-)

    

    Wie ich eben schon bei Silvia geschrieben habe: Manfred Reschke kann man nicht beschreiben, man muss ihn erlebt haben.

  • 18. August 2019

    Du hast auch wieder viele schöne Fotos gemacht!

    Und mich hat es außerordentlich gefreut, das wir uns persönlich kennengelernt haben. Bis zum nächsten Mal! 👍😂🌻

  • 18. August 2019

    Danke RaMona, Cora und natürlich auch danke Frank.

    Schade, RaMona, dass du nicht konntest. Ich kann die nächste Tour dafür leider nicht, dabei sieht das so schön aus. @Frank ich hoffe, du kannst ihm mit den Bild eine kleine Freude machen.

    Den Spruch habe ich leider nicht erfunden aber ab und zu passt der 😁

  • 18. August 2019

    Dir Romy danke ich natürlich auch und hoffe auch, wir sehen uns alsbald mal wieder

  • 18. August 2019

    ...ganz bestimmt... viel Spaß einszwein bei all Deinen Unternehmungen ;-) !

  • 19. August 2019

    Hallo Joe Penner, Deine Bilder sind wieder sehr schön.

    Ja, leider konntest Du nicht mit zum Ausklang in den Biergarten kommen.Du hast aber schon während der Tour viel gute Laune versprüht.

  • 19. August 2019

    Dankeschön Bonnie. Es gab für mich auch viele lustige Momente und ich habe mich auch gefreut wieder ein paar Worte mit dir wechseln zu können.

  • 19. August 2019

    Und Du hast so schön die Fahne für Brandenburg hochgehalten, dafür ein Extralob!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot