komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
3

Anja 👣🏃‍♀️🌳🧗🚴🏔🤍

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Anja 👣🏃‍♀️🌳🧗🚴🏔🤍

lache lebe liebe 🫶🏻

Distanz

2 070 km

Zeit in Bewegung

424:38 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    1. April 2024

    Blankenburger Schloss, Grossvaterfelsen entlang der Teufelsmauer und Hamburger Wappen in Timmerode

    01:11
    4,61 km
    3,9 km/h
    160 m
    170 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 2. April 2024

      Abschlusstour(en) im Regen 😂😇 einige HWN Stempel sollten noch ins Büchlein. Wäre bei trockenem Wetter besser gewesen 😎😅

  2. war wandern.

    31. März 2024

    04:01
    17,1 km
    4,3 km/h
    320 m
    310 m
    , und 19 anderen gefällt das.
    1. Endlich ist das Wetter gut, um eine längere Tour zu starten.

      Ziel ist die Hanskühneburg. Über den Reiterstieg und Knochenbrecherweg hinauf und über den Ackerweg zurück. Zwei tolle Schutzhütten auf dem Weg!

      Verpflegung gibt es an der Burg oder/und die eigenen Lunchpakete 🤩 mitnehmen 😊

  3. war wandern.

    30. März 2024

    01:12
    4,65 km
    3,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. Immer an diesem "Teich" vorbeigefahren ... aber nun! Stop! Hier lauert eine Stempelstelle 🤣 einmal umzu um den Oderteich. Es war voll, soooooo voll 😜😎 Wanderspass ist etwas anderes. Über den Bohlenweg war es ja noch fein, durch Fichten und Kiefern ..

      die Wanderung definitiv früh planen!

  4. war wandern.

    30. März 2024

    03:30
    16,2 km
    4,6 km/h
    370 m
    370 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Der ⏰ klingelte um halb vier. Zack angezogen und auf gehts. Lunchpakete waren am Abend vorbereitet ...

      diesen Berg ⛰️schon so oft besucht. Immer bei Tag, immer voll, immer anders ...

      Nun am frühen morgen, den Sonnenaufgang erleben ... naja letzteres wollte nicht so eintreten, wie gewünscht, da windig

  5. war wandern.

    29. März 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Kloster:

      

      Während des Bauernkrieges plünderten am 03.05.1525 800 Aufständische das Kloster. Der Turm wurde zerstört und stürzte in das Innere der Kirche. Ab 1570 war die Kirche nicht mehr nutzbar.

      

      Das im 12. Jahrhundert gegründete Kloster Walkenried zählte einst zu den reichsten und bedeutendsten Zisterzienserkl

  6. war wandern.

    29. März 2024

    01:06
    3,99 km
    3,6 km/h
    140 m
    150 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Bei der Burgruine Scharzfels handelt es sich um eine frühmittelalterliche Befestigungsanlage. Vermutlich wurde die Burg im 10. Jahrhundert errichtet.

      

      Seit ihrer Errichtung galt sie als uneinnehmbare Festung. Die Burg wurde erst während des Siebenjährigen Kriegs 1761 nach einer Belagerung erobert und gesprengt

  7. war wandern.

    29. März 2024

    00:09
    658 m
    4,2 km/h
    0 m
    0 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. Minitour:

      

      Zwischen Duderstadt und Herzberg am Südwestrand des Harzes liegt Rhumspringe und etwas nördlich davon die Rhumequelle. Sie ist eine typische Karstquelle und mit einem durchschnittlichen Wasserausstoß von 2.500 Litern pro Sekunde (max. 5.500 Liter) die drittgrößte Quelle in Europa.

      

      Das Wasser

  8. war Fahrrad fahren.

    3. März 2024

    02:16
    43,1 km
    19,0 km/h
    60 m
    60 m
    , und 21 anderen gefällt das.
    1. ...und noch einmal das Wetter ausnutzen. Wenn man schon mal an der Küste wohnt ... 😁

  9. war Fahrrad fahren.

    2. März 2024

    , und 23 anderen gefällt das.
    1. Die Sonne ☀️ lugt hervor... ab geht die Post 🤣 diesesmal nicht zu Fuss sondern mit dem Rad 💨 vom Parkplatz des Marinefliegermuseum aus in Richtung Altenwalde, durch die Küstenheide, Sahlenburg, Berenesch mit Ziel zur Alten Liebe. Proviant für Unterwegs durfte nicht fehlen und auch der leckere Cappuccino

  10. war wandern.

    24. Februar 2024

    00:18
    1,62 km
    5,3 km/h
    10 m
    0 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. Keine Wanderung, aber eine so empfehlenswerte Ausstellung. Großartige Kunstwerke! Schaut selbst 🤩

  11. loading