komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
14

Zacharias Zurbel ☮️ mit 🐾Keks

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Zacharias Zurbel ☮️ mit 🐾Keks

Althippie, einigermaßen jung geblieben. "Born in the Fifties". Die Liebe zum Wandern habe ich von meinem Großvater geerbt, der bis ins hohe Alier jeden Tag unterwegs war.Goethe hat schönere Dinge über das Wandern gesagt, als mir je einfallen würden. Zum Beispiel:"Die erhabene Sprache der Natur, die Töne der bedürftigen Menschheit lernt nur der Wanderer kennen. "Oder: "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen."Zum Radfahren hat er nichts gesagt. Dafür aber Mark Twain:
"Besorg Dir ein Fahrrad. Wenn Du lebst, wirst Du es nicht bereuen."

Distanz

4 672 km

Zeit in Bewegung

806:15 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    vor 9 Stunden

    Wildes Hausen...

    02:27
    12,0 km
    4,9 km/h
    70 m
    70 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Stunden

      ...haben wir nicht gesehen in der kleinen Stadt an der Hunte, im Gegenteil, es gab ganz hübsche, alte Häuser.

      

      Mo ist nur ein Stück weit mitgekommen, sie hat sich die Innenstadt angesehen und dabei andere Dinge erlebt: Zum Beispiel einen Volkslauf, der heute stattfand, leckeren Cappuccino und eine Biene

  2. war wandern.

    vor 2 Tagen

    01:25
    7,21 km
    5,1 km/h
    20 m
    20 m
    , und 23 anderen gefällt das.
    1. ...so das Wetter. Chaotisch und unzuverlässig. Eigentlich ist man das vom Wetter ja gewohnt, deshalb ist es eher umgekehrt: die Bahn ist wie das Wetter geworden.

      

      Ich stelle mir gerade Durchsagen vor wie: "Liebe Erdbewohner, auf Grund einer Störung im Betriebsablauf bei Petrus sowie der Vorfahrt einer

  3. und waren wandern.

    vor 5 Tagen

    01:45
    6,99 km
    4,0 km/h
    90 m
    80 m
    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Heute wollten Mo und ich eine liebe Verwandte von Mo besuchen, die ihre letzte Ruhe im Bramscher Friedwald gefunden hat.

      

      Um das mit einer Waldwanderung zu verbinden, sind wir mit Bahn und Bus nach Ueffeln gefahren. Die Hinfahrt hat auch prima geklappt. Nur Keks war das Gerüttel und die Geräusche im Bus

  4. hat eine Wanderung geplant.

    vor 5 Tagen

    01:36
    6,07 km
    3,8 km/h
    60 m
    50 m
  5. war wandern.

    vor 7 Tagen

    01:12
    5,39 km
    4,5 km/h
    10 m
    10 m
    , und 40 anderen gefällt das.
    1. Heute ging es mal wieder ins Aschener Moor. Der Wind war so frisch, dass ich mir wünschte, eine Wintermütze aufgesetzt zu haben, die die Ohren bedeckt. Zum Glück kam die Sonne immer wieder gerne hinter den Wolken hervor und bot ein wärmendes Kontrastprogramm.

      

      Die ausgeschilderten Wanderwege im Aschener

  6. war wandern.

    18. April 2024

    02:10
    10,6 km
    4,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. ...und im Bogen wieder zurück.

      

      Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich lieber das Futter wieder in den Anorak geknöpft. Ich frage mich, ob das schon die Eisheiligen sind, denn alles andere war ja auch ungefähr vier Wochen früher...

      

      Eigentlich hatte ich einen anderen Plan, habe mich dann aber kurzfristig

  7. war wandern.

    14. April 2024

    01:23
    6,84 km
    5,0 km/h
    20 m
    20 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. Kleine, emtspannte Runde bei etwas Sonne, etwas mehr Wolken und noch etwas mehr Wind. Bedarf nicht vieler Worte, tat einfach gut.

      

      Hier noch ein Limerick:

      

      Ein Dachs am Ufer der Dadau

      Suchte eifrig nach seiner Dachsfrau.

      Doch ob Dunkel, ob Licht,

      Leider fand er sie nicht

      Und ging traurig zurück in den Dachsbau

  8. und waren wandern.

    11. April 2024

    00:33
    2,46 km
    4,4 km/h
    20 m
    10 m
    , und 22 anderen gefällt das.
    1. Kleine Runde - viele Fotos.

      

      Und der Limerick ist heute gewidmet dem ältesten Baum im Hunteholz:

      

      Im Hunteholz die Alte Oma,

      Liegt lange noch nicht im Koma.

      Beinah' zweihundert Jahr',

      Das ist ja wohl klar

      So gesund ist das Wald-Aroma.

  9. war wandern.

    8. April 2024

    02:18
    12,3 km
    5,3 km/h
    80 m
    80 m
    , und 37 anderen gefällt das.
    1. Da ich diesen Monat im Besitz eines "Deutschland-Ticket" bin, wollte ich es auch nutzen, um zu einem entfernteren Wandergebiet zu gelangen. Meine Wahl fiel auf Rotenburg an der Wümme, und es war eine gute Wahl. Na fein.

      

      Keks musste sich ein eigenes Ticket kaufen. Ich habe ihm das Geld ausgelegt, und

  10. war wandern.

    7. April 2024

    , und 33 anderen gefällt das.
    1. Eigentlich bin ich ja eher selten morgens unterwegs, aber heute gab es einen 8-Uhr-Termin, und da habe ich die Gelegenheit genutzt, danach mal etwas Morgenluft zu schnuppern.

      

      Der Name Ompteda-Kanal klang mir etwas exotisch, und so habe ich mal etwas recherchiert: Ompteda ist der Name eines Adelsgeschlechtes

  11. loading