Letzte Aktivitäten

  1. Jo war wandern.

    vor 4 Tagen

    00:58
    4,25 km
    4,4 km/h
    40 m
    30 m
    daha, Jolanta und 18 anderen gefällt das.
    1. Heidi

      Corona extra 😂 Ach Danke, das einfache reicht mir schon.

      • vor 3 Tagen

  2. Jo war wandern.

    vor 6 Tagen

    03:25
    16,4 km
    4,8 km/h
    90 m
    260 m
    Jo, Reinhard und 36 anderen gefällt das.
    1. Jo

      Wunderschöne Tour mit Heidi längs des Naafbaches von Marialinden nach Kreuznaaf. 😎

      • vor 6 Tagen

  3. Büchi 🤠 und 9 andere haben eine Wanderung geplant.

    25. Mai 2020

    Büchi 🤠, Frank Meyer und 30 anderen gefällt das.
    1. Büchi 🤠

      Liebe Wanderfreunde,Ich möchte euch zu einem ganz besonderen Wanderevent animieren, das ich nach der Aktion von Frank ( komoot.de/collection/935601/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-grossraum-berlin-potsdam-mai-2020 ) und zusammen mit dem komoot-Communitymanagement ausgearbeitet habe.Dabei soll es angesichts der einschränkenden äußeren Umstände darum gehen, den Zusammenhalt der Community zu stärken und eine gemeinsame virtuelle Tour auf die Beine zu stellen. Das Prinzip ist hierbei wie folgt: ich wandere zum Start eine Tour von A nach B, jemand von euch wandert dann von B nach C, die nächste Person von C nach D usw.Ich hoffe, dass wir es schaffen, bis zum 14. Juni jeden Tag lückenlos eine Tour als "virtuelle Wandergruppe‘" zu realisieren. Bei diesem Event soll es um Teilnehmer aus dem Großraum Köln/Düsseldorf gehen, natürlich könnt ihr gerne auch anreisen, um eine Etappe beizusteuern.Welche Strecke ihr wandert und wie lang sie ist bleibt dabei vollkommen euch überlassen, ihr müsst nur den eigenen Startpunkt aus dem Endpunkt eures jeweiligen Vorgängers übernehmen. Es geht definitiv hier nicht um "Höher-Schneller-Weiter" und ums Kräftemessen, sondern darum, dass jeder Teilnehmer tatsächlich Teil der Sache ist und seinen individuellen Beitrag am Gesamtergebnis leistet.
      Damit wir auch Köln und Düsseldorf miteinander verbinden können, ist die Idee; von Zons nach Köln linksrheinisch zu wandern und rechtsrheinisch wieder zurück nach Düsseldorf. Dies ist zumindest die grobe Richtungsvorgabe. Ich bin gespannt, welche Strecke am Ende dabei herauskommt.
      -----Folgende Regeln gelten dabei:
      - sicher ist dies ein "Spaßevent", geht bitte trotzdem mit dem nötigen Ernst an die Sache und denkt im Sinne der Gemeinschaft
      - eure Etappe sollte mindestens drei Kilometer lang sein, nach oben gibt es kein Limit, bitte übertreibt es aber nicht
      - steuert bitte nur A-nach-B-Etappen bei, keine Rundtouren
      - das Ziel eurer Etappe sollte gut per öffentlichem Nah- oder Regionalverkehr erreichbar sein. Das hilft euch ebenso wie der Person, die an der Stelle fortsetzen muss
      - stellt nach Absolvieren eurer Etappe diese bitte schnellstmöglich bei komoot online, damit die nachfolgende Person genug Zeit zum Planen der eigenen Etappe hat. Bildbearbeitung etc. könnt ihr anschließend vornehmen
      - *** Wichtig: mich auf der Tour markieren, damit ich diese zu der Collection hinzufügen kann! ***
      Zur Vergabe der Tageszuweisungen:
      Ich habe eine Doodle-Umfrage aufgesetzt unter:
      doodle.com/poll/wqmyk3e26tt5p4b2
      Wenn ihr Interesse an dieser Aktion habt, tragt euch dort bitte ein. Ihr gebt nur den Namen an, unter dem ihr bei komoot aktiv seid, weitere Daten brauche ich nicht. Sucht euch euren Wunschtag aus und sendet das Formular ab. Dabei gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und hat die freie Auswahl. Bitte schnappt euch nur einen freien 'Slot', wenn ihr auch tatsächlich vorhabt, an dem Tag eure Etappe zu wandern.
      Ich werde meine Startetappe am 01.06 in Zons beginnen, ihr könnt dann vom 02.06. bis zum 14.06. fortsetzen.Solltet ihr euren festgelegten Termin dennoch nicht wahrnehmen können, schickt mir eine Mail an der.buechi.komoot@gmail.com, damit ich den Tag wieder für andere Interessenten freigeben kann. Gegebenenfalls werde ich bei kurzfristigen Ausfällen selbst einspringen, damit die Kette nicht unterbricht.-----Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback und hoffe, dass sich zahlreiche Teilnehmer einfinden.
      An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinem komoot-Bekannten Frank bedanken, welchen ich letztes Jahr in Berlin kennenlernen durfte und bei Saskia von komoot. Vielen Dank euch beiden!
      -----Hier alle Teilnehmer und die Links zu ihren Profilen:
      01.06.: Büchi 🤠 | komoot.de/user/410868532251?ref=amk
      02.06.: Niklas | komoot.de/user/126950305743?ref=amk
      03.06.: Niels Lauenroth 🎗 | komoot.de/user/niels77?ref=amk
      04.06.: Claudia 🚶🏼‍♀️🚴‍♀️ | komoot.de/user/279842809627?ref=amk
      05.06.: 👁 〽️ichel 👁 | komoot.de/user/709451546749?ref=amk
      06.06.:
      07.06.: Dirk Rtg | komoot.de/user/390971316357?ref=amk
      08.06.: Udo von der Kaiserpfalz | komoot.de/user/54189850497?ref=amk
      09.06.:
      10.06.: Rheinschiffer ⚓ | komoot.de/user/296080993465?ref=amk
      11.06.:
      12.06.:
      13.06.:
      14.06.:
      -----Hier der Link zur Gesamt-Collection in meinem Profil: komoot.de/collection/939016/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-grossraum-koeln-duesseldorf-juni-2020

      • 25. Mai 2020

  4. Jo war wandern.

    22. Mai 2020

    Reinhard, Jo und 30 anderen gefällt das.
    1. Jo

      Angenehme, abwechslungsreiche Tour. 😎

      • 23. Mai 2020

  5. Jo war wandern.

    21. Mai 2020

    Jo, Reinhard und 25 anderen gefällt das.
    1. Jo

      Aussichtsreiche Tour allerdings bei den sommerlichen Temperaturen auch ziemlich kernig. 😎

      • 23. Mai 2020

  6. Jo und Ono waren wandern.

    17. Mai 2020

    Büchi 🤠, Silvia und 22 anderen gefällt das.
    1. Silvia

      Sehr schöne Wanderung an den Vorsperren der Großen Dhünntalsperre! Ich hoffe, die Tour hat Dir gefallen.

      • 17. Mai 2020

  7. Jo war wandern.

    14. Mai 2020

    Büchi 🤠, Reinhard und 24 anderen gefällt das.
    1. Gerda

      Heimat 😍

      • 14. Mai 2020

  8. Jo war wandern.

    10. Mai 2020

    Peter, MoRi und 22 anderen gefällt das.
    1. Jo

      Schöne Rundtour und der Regen war auch gnädig... 😄

      • 10. Mai 2020

  9. Jo und Michael waren wandern.

    7. Mai 2020

    Doris 🐞🌞, Peter und 23 anderen gefällt das.
    1. Gerda

      Nur laut an der Autobahn ?

      • 8. Mai 2020

  10. Jo war wandern.

    3. Mai 2020

    Reinhard, Jo und 30 anderen gefällt das.
    1. Jo

      Abwechslungsreiche Rundtour um das Kloster Steinfeld.

      • 3. Mai 2020

Über Jo

Ich bin an der Mosel geboren und daher mit der Eifel und dem Hunsrück aufgewachsen.
Habe einige Jahre im Allgäu gelebt und fühle mich dort, wie auch in Tirol, wie zuhause. Das gilt ebenfalls für Frankreich, Belgien und Luxembourg, da ich dort familiär verbandelt bin.
Ich wohne mittlerweile seit einigen Jahren am nördlichen Eifelrand in der Nähe von Zülpich und liebe die Eifel und die Ardennen.
Ein traumhaftes Wanderland!

Jos Touren Statistik

Distanz3 851 km
Zeit726:33 Std