Über TH🌞MAS

Bewegung ist LEBEN!Wir leben in einer Welt in der es für die meisten von uns das Normalste der Welt ist 8, 10 oder 12 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und höchstens die Augen, Finger oder Lippen zu bewegen.Wir SITZEN am Frühstücks-Tisch, fahren SITZEND zur Arbeit, SITZEN 8 bis 12 Stunden am Schreibtisch, SITZEN am Abend vor dem Fernseher.......dabei nehmen wir unserem Körper einen wichtigen Teil dessen, wofür er vor tausenden Jahren gemacht wurde: Die BEWEGUNG!Ich kann mich eigentlich für alle Arten von Bewegung begeistern, seit ein paar Jahren habe ich aber meine Leidenschaft für das Wandern und Bergwandern entdeckt.Ich habe das absolute Privileg in einem Teil Europas zu leben, an dem man praktisch direkt vor der Haustüre die schönsten Bergwelten hat, die man sich wünschen kann - und trotzdem auf keine Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten muss.Am Wandern interessiert mich deshalb neben der tollen Wirkung auf Körper und Seele vor Allem immer wieder dieser "WOW"-Effekt, wenn ich direkt vor der Haustüre Neues entdecke.Ganz nach dem komoot-Motto "Entdecke Neuland" ;-)

TH🌞MASs Touren Statistik

Distanz2 858 km
Zeit533:37 Std
Höhenmeter144 020 m

Letzte Aktivität

  1. vor 9 Stunden

    TH🌞MAS war klettern

    00:25
    1,60 km
    3,7 km/h
    130 m
    10 m
    © OSM
    Gabi, Oliver und 3 anderen gefällt das
    1. Biene

      War die Wand so senkrecht, wie das auf den Bildern aussieht? Was für ein Schwierigkeitsgrad war das denn? Ich versuche immer noch dafür ein Gefühl zu entwickeln. Tolle Bilder mal wieder!

      • vor 9 Stunden

    2. TH🌞MAS

      Wenn sie nicht senkrecht wäre, wäre es ja nicht interessant ;-)Sowohl Kapf als auch Kessi sind mit D/E eingestuft. Früher waren anstatt Klammern nur Stifte, da war es wohl noch eine eindeutige E.

      • vor 9 Stunden

  2. vor einem Tag

    Hagi31, Kauai und 5 anderen gefällt das
    1. TOURENSPUREN - Entdecke Neuland!

      sehr schön ;-)! vom schwarzhornsattel auf das schwarzhorn sind die schlüsselstellen wie schwer? danke! lg.

      • vor einem Tag

    2. TH🌞MAS

      Der Auftieg über den Nordgrat ist tolle, einfache Kletterei im I und an ganz wenigen Stellen im II Schwierigkeitsgrad.Der weg über den Südgrat ist angeblich etwas schwerer mit mehr II-er Stellen.So oder so macht die leichte Kletterei an griffigem Fels aber defintiv Spaß - wenn eine nicht stört, daß man immer wieder den Weg suchen muss ;-)

      • vor einem Tag

  3. vor 2 Tagen

    Glückwunsch, TH🌞MAS!

    TH🌞MAS ist jetzt offiziell gelistet als

    Experte für Mountainbiken in

    Bregenz - Bregenzer Wald - Kleinwalsertal
  4. vor 3 Tagen

    Glückwunsch, TH🌞MAS!

    TH🌞MAS darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Klettern in

    Bregenz - Bregenzer Wald - Kleinwalsertal
    Jan E. gefällt das
  5. vor 4 Tagen

    TH🌞MAS war klettern

    02:19
    8,98 km
    3,9 km/h
    1 540 m
    160 m
    © OSM
    Hagi31, Karin und 7 anderen gefällt das
    1. Biene

      Wunderschöne Aufnahmen. Foto 10 ist eines von den vielen ganz tollen!

      • vor 4 Tagen

    2. TH🌞MAS

      Danke Biene :-)

      • vor 3 Tagen

  6. vor 4 Tagen

    TH🌞MAS war klettern

    01:46
    7,16 km
    4,0 km/h
    60 m
    1 100 m
    © OSM
    Philipp, Flo und 12 anderen gefällt das
  7. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    04:21
    17,1 km
    3,9 km/h
    900 m
    900 m
    © OSM
  8. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    07:24
    25,4 km
    3,4 km/h
    1 350 m
    1 350 m
    © OSM
  9. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    03:52
    9,50 km
    2,4 km/h
    1 050 m
    1 050 m
    © OSM
  10. 09.08.2017

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    04:54
    19,9 km
    4,0 km/h
    1 170 m
    1 170 m
    © OSM