Über TH🌞MAS

Bewegung ist LEBEN!Wir leben in einer Welt in der es für die meisten von uns das Normalste der Welt ist 8, 10 oder 12 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und höchstens die Augen, Finger oder Lippen zu bewegen.Wir SITZEN am Frühstücks-Tisch, fahren SITZEND zur Arbeit, SITZEN 8 bis 12 Stunden am Schreibtisch, SITZEN am Abend vor dem Fernseher.......dabei nehmen wir unserem Körper einen wichtigen Teil dessen, wofür er vor tausenden Jahren gemacht wurde: Die BEWEGUNG!Ich kann mich eigentlich für alle Arten von Bewegung begeistern, seit ein paar Jahren habe ich aber meine Leidenschaft für das Wandern und Bergwandern entdeckt.Ich habe das absolute Privileg in einem Teil Europas zu leben, an dem man praktisch direkt vor der Haustüre die schönsten Bergwelten hat, die man sich wünschen kann - und trotzdem auf keine Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten muss.Am Wandern interessiert mich deshalb neben der tollen Wirkung auf Körper und Seele vor Allem immer wieder dieser "WOW"-Effekt, wenn ich direkt vor der Haustüre Neues entdecke.Ganz nach dem komoot-Motto "Entdecke Neuland" ;-)

TH🌞MASs Touren Statistik

Distanz3 037 km
Zeit577:26 Std
Höhenmeter158 620 m

Letzte Aktivität

  1. TH🌞MAS folgt jetzt Klara Himmel 

  2. vor 4 Stunden

    TH🌞MAS war bergsteigen

    03:52
    17,7 km
    4,6 km/h
    1 070 m
    1 060 m
    © OSM
    Hagi31 und Martin & Luzia gefällt das
    1. Martin & Luzia

      Wunderschöne Tour.

      • vor 2 Stunden

    2. TH🌞MAS

      Die Königin des Bregenzerwaldes - da muss ich ein wenig ausholen.Eigentlich wollte ich wie die meisten von Schröcken hoch, aber da ich ein paar Tage vorher von der Hochkünzel gesehen habe, dass auf der Nordseite noch viel Schnee liegt, war mir das für die lange Anreise zu riskant.Also den kürzesten Weg von Oberlech hoch und was soll ich sagen: Der Gipfel ist ein Traum 😍Bis zum Butzensee zum vergessen (Lech wieder mal), dann über Schutt & Fels und am Ende tolle leichte Kraxlerei (I-II)Was will man mehr: 10 Stunden Sonnenschein, Traumgipfel - da kann sich keiner beklagen ;-)

      • vor einer Stunde

  3. vor einem Tag

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    01:18
    3,77 km
    2,9 km/h
    370 m
    370 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
  4. vor 3 Tagen

    TH🌞MAS war bergsteigen

    03:58
    15,7 km
    4,0 km/h
    1 400 m
    1 400 m
    © OSM
    1. TH🌞MAS

      Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal in Rheintalnähe so eine unglaubliche Fernsicht gesehen habe! Heute müssen es an die 1000 Gipfel gewesen sein. (Zur Info: Im Rheintal liegt ausser im Winter meisten diesiger leichter Dunst in Talnähe)Zur Tour: Harmlose Bergwanderung auf einen 3 Ländergipfel mit grandiosem Panorama :-D

      • vor 3 Tagen

  5. vor 3 Tagen

    Glückwunsch, TH🌞MAS!

    TH🌞MAS darf sich jetzt voller Stolz nennen

    Pioneer für Klettern in

    Montafon-Bludenz-Arlberg-Großes Walsertal
  6. vor 4 Tagen

    TH🌞MAS war wandern

    03:56
    16,0 km
    4,1 km/h
    1 280 m
    1 260 m
    © OSM
    1. TH🌞MAS

      Traumtag :-D

      • vor 4 Tagen

  7. vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    02:54
    5,96 km
    2,0 km/h
    1 680 m
    0 m
    © OSM
  8. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    05:47
    13,7 km
    2,4 km/h
    1 850 m
    1 850 m
    © OSM
    Tina Sierpinski, Hagi31 und 3 anderen gefällt das
  9. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    06:19
    21,1 km
    3,3 km/h
    1 480 m
    1 480 m
    © OSM
    Tina Sierpinski, Hagi31 und 3 anderen gefällt das
  10. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    04:04
    13,4 km
    3,3 km/h
    1 070 m
    1 070 m
    © OSM
    Hagi31 und Oliver gefällt das