Über TH🌞MAS

Bewegung ist LEBEN!Wir leben in einer Welt in der es für die meisten von uns das Normalste der Welt ist 8, 10 oder 12 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und höchstens die Augen, Finger oder Lippen zu bewegen.Wir SITZEN am Frühstücks-Tisch, fahren SITZEND zur Arbeit, SITZEN 8 bis 12 Stunden am Schreibtisch, SITZEN am Abend vor dem Fernseher.......dabei nehmen wir unserem Körper einen wichtigen Teil dessen, wofür er vor tausenden Jahren gemacht wurde: Die BEWEGUNG!Ich kann mich eigentlich für alle Arten von Bewegung begeistern, seit ein paar Jahren habe ich aber meine Leidenschaft für das Wandern und Bergwandern entdeckt.Ich habe das absolute Privileg in einem Teil Europas zu leben, an dem man praktisch direkt vor der Haustüre die schönsten Bergwelten hat, die man sich wünschen kann - und trotzdem auf keine Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten muss.Am Wandern interessiert mich deshalb neben der tollen Wirkung auf Körper und Seele vor Allem immer wieder dieser "WOW"-Effekt, wenn ich direkt vor der Haustüre Neues entdecke.Ganz nach dem komoot-Motto "Entdecke Neuland" ;-)

TH🌞MASs Touren Statistik

Distanz4 085 km
Zeit839:02 Std
Höhenmeter233 150 m

Letzte Aktivität

  1. vor einem Tag

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant.

    04:39
    18,0 km
    3,9 km/h
    1 200 m
    1 200 m
    Eva Dobos und flohbande gefällt das.
  2. vor 3 Tagen

    TH🌞MAS und Magda waren wandern.

    02:18
    9,63 km
    4,2 km/h
    640 m
    580 m
    sRainerle, Jens Bude und 9 anderen gefällt das.
    1. Kauai

      Schon wieder eine Tour mit Klasse Bildern des Nebelmeeres und der Herbstsonne. 👍

      • vor 3 Tagen

    2. Jonas

      Okay!

      übersetzt vonOriginal anzeigen
      • vor einem Tag

  3. vor 4 Tagen

    TH🌞MAS und Stefan waren bergsteigen.

    04:36
    17,6 km
    3,8 km/h
    1 340 m
    1 260 m
    1. TH🌞MAS

      Die Hängeten - hier muss ich ausnahmsweise mal ein wenig ausholen:Wenn ein Gipfel durchschnittlich (laut Gipfelbuch) pro Jahr nur von 2 Personen bestiegen wird und das Gipfelbuch - oder zumindest Teile davon - fast 100 Jahre alt ist, dann zeugt das schonmal von einer gewissen Exklusivität. Vor allem in einem doch sehr gut besuchten Gebirge wie dem Alpstein.Wenn dazu noch 1500 Meter ausgesetzte und sehr brüchige Grat-Kletterei mit Aufschwüngen bis in den oberen III-Schwierigkeitsgrad dazukommen, dann ergibt das eine Bergtour die in Erinnerung bleiben wird.In Kurzen Worten: Zusammen mit den Altenalptürmen und dem Höfats im Allgäu vermutlich mein Berg-Highlight 2018!

      • vor 4 Tagen

    2. Magda

      gratuliere!!! ♥️

      • vor 4 Tagen

  4. vor 6 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant.

    03:49
    16,5 km
    4,3 km/h
    1 030 m
    1 030 m
    flohbande gefällt das.
  5. vor 7 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant.

    03:00
    13,0 km
    4,3 km/h
    960 m
    960 m
    Oliver, Eva Dobos und 2 anderen gefällt das.
  6. 11.11.2018

    TH🌞MAS und Stefan waren bergsteigen.

    04:23
    14,7 km
    3,4 km/h
    1 530 m
    1 430 m
    TOURENSPUREN, Henning und 12 anderen gefällt das.
    1. TOURENSPUREN

      wow, echt schön!

      • 11.11.2018

    2. TH🌞MAS

      Aufstieg über Schaffhauser Kamin, Abstieg über Südkamin. Danach noch nen Sprung zum Naedliger und Moor 😁

      • 11.11.2018

  7. 10.11.2018

    TH🌞MAS war klettern.

    01:00
    3,34 km
    3,3 km/h
    130 m
    140 m
    Tina Sierpinski, Henning und 8 anderen gefällt das.
    1. Stefan

      Wird mal Zeit das du das Kessiloch Abseilst!

      • 10.11.2018

    2. Kerish3d

      Funktioniert der Zapfhahn? ;p

      • 12.11.2018

  8. 07.11.2018

    Martin & Luzia und charles gefällt das.
  9. 07.11.2018

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant.

    03:07
    11,6 km
    3,7 km/h
    1 280 m
    1 280 m
    charles gefällt das.