Über TH🌞MAS

Bewegung ist LEBEN!Wir leben in einer Welt in der es für die meisten von uns das Normalste der Welt ist 8, 10 oder 12 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und höchstens die Augen, Finger oder Lippen zu bewegen.Wir SITZEN am Frühstücks-Tisch, fahren SITZEND zur Arbeit, SITZEN 8 bis 12 Stunden am Schreibtisch, SITZEN am Abend vor dem Fernseher.......dabei nehmen wir unserem Körper einen wichtigen Teil dessen, wofür er vor tausenden Jahren gemacht wurde: Die BEWEGUNG!Ich kann mich eigentlich für alle Arten von Bewegung begeistern, seit ein paar Jahren habe ich aber meine Leidenschaft für das Wandern und Bergwandern entdeckt.Ich habe das absolute Privileg in einem Teil Europas zu leben, an dem man praktisch direkt vor der Haustüre die schönsten Bergwelten hat, die man sich wünschen kann - und trotzdem auf keine Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten muss.Am Wandern interessiert mich deshalb neben der tollen Wirkung auf Körper und Seele vor Allem immer wieder dieser "WOW"-Effekt, wenn ich direkt vor der Haustüre Neues entdecke.Ganz nach dem komoot-Motto "Entdecke Neuland" ;-)

TH🌞MASs Touren Statistik

Distanz2 547 km
Zeit463:08 Std
Höhenmeter123 980 m

Letzte Aktivität

  • vor 15 Stunden

    Michael Buchal, Gabi und 5 anderen gefällt das
  • vor 3 Tagen

    Karin, Schildi1304 und 2 anderen gefällt das
  • vor 3 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Wanderung geplant

    02:49
    13,9 km
    680 m
    680 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
    Karin gefällt das
  • vor 4 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Schneeschuhwanderung gemacht

    02:28
    10,7 km
    4,3 km/h
    1 050 m
    980 m
    © OSM
    charles, farulf und 13 anderen gefällt das
    1. TH🌞MAS

      Die Schneeschuh-Saison 16/17 endet leider mit ner kleinen Enttäuschung: Schnee, der einem bei 15 Grad unter den Füssen weg rinnt, leerer Energietank und Gefahr von Nasslawinen waren heute leider zuviel des Guten.Die Tour ist schon bei optimalen Bedinungen anstrengend, aber bei dieser Rutschpartie muss man sich halt auch mal erlauben kurz vor dem Gipfel aufzugeben.Dafür als kleine Entschädigung Kaiserwetter und Traumpanorama :-)

      • vor 4 Tagen

    2. Rob Ert

      Ich finde die Tour auch ohne Gipfelerfolg super. Und gerade das "umkehren können" macht einen guten Bergsteiger aus! Du hast den Bildern und deiner Beschreibung nach die einzig und absolut richtige Entscheidung getroffen. Es ist nicht leicht aber umkehren ist wichtig. Ich kenne das. 😎👍

      • vor 4 Tagen

  • 11.03.2017

    TH🌞MAS hat eine Schneeschuhwanderung gemacht

    02:15
    9,18 km
    4,1 km/h
    800 m
    740 m
    © OSM
    Jan E., Tanja und 11 anderen gefällt das
  • 04.03.2017

    Gabi, Reinhard und 13 anderen gefällt das
    1. Gabi

      Sehr schöne Tour.🌈👌👍

      • 04.03.2017

  • 03.03.2017

    TH🌞MAS war wandern

    01:08
    5,18 km
    4,5 km/h
    390 m
    290 m
    © OSM
    Oliver, Rob Ert und 13 anderen gefällt das
  • 25.02.2017

    TH🌞MAS hat eine Schneeschuhwanderung gemacht

    03:14
    15,0 km
    4,6 km/h
    770 m
    770 m
    © OSM
    1. TH🌞MAS

      Schöne, lange Tour hoch zum Nr.1-Aussichtsplattform auf den Platzhirsch des Alpsteins: Den Säntis.Mir persönlich wars ein wenig zu langatmig - da ist der Aufstieg von der Schwägalp abwechslungsreicher.Beim nächsten mal oben Schlitten ausleihen und razfaz wieder unten ;-)

      • 25.02.2017

    2. Gabi

      Sensationelle Fotos👍👍👍

      • 25.02.2017

  • 19.02.2017

    TH🌞MAS hat eine Schneeschuhwanderung gemacht

    01:14
    4,93 km
    4,0 km/h
    580 m
    440 m
    © OSM
    Dmytro, Swiss Dani und 15 anderen gefällt das
    1. TH🌞MAS

      Das Mini-Skigebiet Sonntag-Stein kannte ich selbst vorher gar nicht. Da komplett Nordseitig sehr schneesicher : Während auf der anderen Talseite schon fast der Frühling einkehrt, lag hier heute nochmal 20 cm frischer Pulverschnee.Zur Tour: Bis zur Bergstation eher mässig interessant immer in der Nähe der Skipiste. Ab der Bergstation ändert sich der Charakter. Die paar restlichen Hm hoch zum Gipfel (Vielleicht 100hm?) haben es in sich, wenn wie heute ordentlich Pulverschnee liegt. Komplett Weglos und durchwegs sehr steil wohl nur was für perfekte Schneeverhältnisse wie heute.

      • 19.02.2017

    2. Biene

      Oh, wie schön!

      • 19.02.2017

  • 14.02.2017

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    04:54
    19,9 km
    1 170 m
    1 170 m
    © OSM
    Reinhard gefällt das