Über TH🌞MAS

Bewegung ist LEBEN!Wir leben in einer Welt in der es für die meisten von uns das Normalste der Welt ist 8, 10 oder 12 Stunden ruhig auf einem Stuhl zu sitzen und höchstens die Augen, Finger oder Lippen zu bewegen.Wir SITZEN am Frühstücks-Tisch, fahren SITZEND zur Arbeit, SITZEN 8 bis 12 Stunden am Schreibtisch, SITZEN am Abend vor dem Fernseher.......dabei nehmen wir unserem Körper einen wichtigen Teil dessen, wofür er vor tausenden Jahren gemacht wurde: Die BEWEGUNG!Ich kann mich eigentlich für alle Arten von Bewegung begeistern, seit ein paar Jahren habe ich aber meine Leidenschaft für das Wandern und Bergwandern entdeckt.Ich habe das absolute Privileg in einem Teil Europas zu leben, an dem man praktisch direkt vor der Haustüre die schönsten Bergwelten hat, die man sich wünschen kann - und trotzdem auf keine Annehmlichkeiten des modernen Lebens verzichten muss.Am Wandern interessiert mich deshalb neben der tollen Wirkung auf Körper und Seele vor Allem immer wieder dieser "WOW"-Effekt, wenn ich direkt vor der Haustüre Neues entdecke.Ganz nach dem komoot-Motto "Entdecke Neuland" ;-)

TH🌞MASs Touren Statistik

Distanz2 500 km
Zeit452:26 Std
Höhenmeter120 750 m

Letzte Aktivität

  • vor 2 Stunden

    TH🌞MAS hat eine Schneeschuhwanderung gemacht

    01:14
    4,93 km
    4,0 km/h
    580 m
    440 m
    © OSM
    Dmytro, Swiss Dani und 8 anderen gefällt das
    1. TH🌞MAS

      Das Mini-Skigebiet Sonntag-Stein kannte ich selbst vorher gar nicht. Da komplett Nordseitig sehr schneesicher : Während auf der anderen Talseite schon fast der Frühling einkehrt, lag hier heute nochmal 20 cm frischer Pulverschnee.Zur Tour: Bis zur Bergstation eher mässig interessant immer in der Nähe der Skipiste. Ab der Bergstation ändert sich der Charakter. Die paar restlichen Hm hoch zum Gipfel (Vielleicht 100hm?) haben es in sich, wenn wie heute ordentlich Pulverschnee liegt. Komplett Weglos und durchwegs sehr steil wohl nur was für perfekte Schneeverhältnisse wie heute.

      • vor 2 Stunden

  • vor 4 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Wanderung geplant

    04:45
    12,3 km
    750 m
    750 m
    © OSM
    charles gefällt das
  • vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    04:54
    19,9 km
    1 170 m
    1 170 m
    © OSM
  • vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    05:07
    18,7 km
    1 280 m
    1 280 m
    © OSM
  • vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    04:40
    11,9 km
    1 310 m
    1 310 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
  • vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    03:45
    9,68 km
    1 100 m
    1 100 m
    © OSM
  • vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Bergtour geplant

    03:08
    11,9 km
    1 100 m
    1 100 m
    Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
  • vor 5 Tagen

    TH🌞MAS hat eine Schneeschuhwanderung gemacht

    02:12
    9,03 km
    4,1 km/h
    690 m
    740 m
    © OSM
    Oliver, Hendrik und 8 anderen gefällt das
    1. TH🌞MAS

      Zuerst mal dickes Lob an das Wetter: Liebes Wetter, das ganze Jahr wird über dich geschumpfen und gelästert, aber heute hast du dich wirklich mal von deiner allerschönsten Seite gezeigt: "Bestes Wetter wo gibt!" :-DZur Tour selbst: Erstes Drittel bis zu den Hütten easy-cheesy, zweites Drittel hoch zum Joch schon anstrengender und das letzte Drittel vom Joch hoch zum Gipfel dann anspruchsvoll.Alles in allem tolle Tour zu einem wirklich wunderschönen Panorama-Gipfel. Nicht zuletzt aufgrund der Südlage auch sehr sonnig und weniger Lawinen-anfällig.Schwere Empfehlung :-)

      • vor 5 Tagen

  • vor 7 Tagen

    TH🌞MAS war wandern

    00:57
    4,62 km
    4,8 km/h
    340 m
    240 m
    © OSM
    Tobias, charles und 6 anderen gefällt das
    1. Hendrik

      Tolles Panorama. Wie aus dem Bilderbuch. 👍☺

      • vor 6 Tagen

  • vor 7 Tagen

    TH🌞MAS war wandern

    00:52
    4,14 km
    4,7 km/h
    230 m
    210 m
    © OSM
    Tobias, Dmytro und 11 anderen gefällt das