komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
10
115

Andibonn

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Andibonn

Bin gerne auf dem Tourenrad oder zu Fuß unterwegs. Ganz besonders liebe ich Wanderungen mit vielen Höhenmetern in den Alpen aber auch gerne in den Mittelgebirgen.
Im Sommer 2018 war ich sogar im Baskenland und in den Pyrenäen unterwegs, aber erst im Frühjahr 2020 habe ich Komoot für mich entdeckt und begonnen meine Touren aufzuzeichnen.

Distanz

8 630 km

Zeit in Bewegung

1088:32 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 5 Tagen

    🦃🌲☔Wildes Baybachtal🌧️🐿️🌳

    05:05
    25,4 km
    5,0 km/h
    230 m
    620 m
    , und 41 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Bei Dauerregen sind wir von Emmelshausen durch das wildromantische, aber unglaublich frühlingsgrün leuchtende Baybachtal abwärts bis Burgen an der Mosel gewandert. Es lagen sehr viele Bäume auf dem Pfad, die zu übersteigen oder geduckt zu unterqueren waren. Die feuchte Witterung hatte den Vorteil, dass

  2. war draußen aktiv.

    18. April 2024

    00:35
    262 km
    452,0 km/h
    5 010 m
    6 480 m
    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 18. April 2024

      Ich hatte mich erst gewundert, warum der Flieger so einen großen Bogen um San Salvador macht, dann aber festgestellt, dass der Flughafen „Monseñor Óscar Arnulfo Romero“ 40 km südöstlich der Stadt liegt. Benannt ist der 1980 eröffnete Flughafen nach dem im selben Jahr ermordeten Erzbischof Oscar Romero

  3. war draußen aktiv.

    17. April 2024

    00:52
    272 km
    316,7 km/h
    5 090 m
    3 700 m
    , und 24 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      😁 Flott unterwegs

  4. war wandern.

    17. April 2024

    00:50
    3,51 km
    4,2 km/h
    60 m
    80 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 17. April 2024

      Zum Abschluss der Reise habe ich heute noch den Aussichtssturm Canek auf der Halbinsel Tayasal besucht, um von dort die Aussicht auf die Insel Flores zu genießen.

      Tayasal selber bezeichnet eine archäologische Fundstätte aus der Maya-Zeit, wo seit einiger Zeit Ausgrabungen stattfinden. Auf dem Pfad vom

  5. war wandern.

    16. April 2024

    00:23
    2,24 km
    5,7 km/h
    10 m
    20 m
    , und 28 anderen gefällt das.
    1. 16. April 2024

      Nach dem Einkauf noch ein Spaziergang durch die tropisch warme Abendluft.

  6. war wandern.

    14. April 2024

    01:13
    5,44 km
    4,5 km/h
    140 m
    120 m
    , und 29 anderen gefällt das.
    1. 15. April 2024

      Yaxhá ist weit weniger bekannt, als das beeindruckende Tikal. Die Pyramiden und Tempel sind deutlich kleiner, aber dafür ist viel weniger los. Meistens konnte ich die Gebäude ungestört fotografieren.

      Dennoch ist Yaxhá absolut sehenswert. Die Ausgrabungen fingen erst 1989 an und wurden 16 Jahre lang von

  7. war wandern.

    13. April 2024

    02:53
    12,7 km
    4,4 km/h
    260 m
    260 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Um TIKAL zu besichtigen sollte man einen ganzen Tag einplanen, denn das zugängliche Gelände ist sehr weitläufig. Wenn man alle bisher freigelegten Pyramiden und Tempel sehen möchte, sind mindestens 10 km zurückzulegen. Bei mir war es etwas mehr.😅

      Einige Pyramiden sind zudem noch über die Steintreppen

  8. war wandern.

    12. April 2024

    00:34
    2,64 km
    4,7 km/h
    20 m
    20 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Hier im Norden von Guatemala ist das Klima tropisch, das heißt feuchtwarm bis -heiß. Von Flores aus werden Touren zu den vielen Maya-Stätten in der Umgebung des Petén-Itzá Sees angeboten, in dem die Insel liegt.

  9. war wandern.

    11. April 2024

    00:31
    1,60 km
    3,1 km/h
    30 m
    20 m
    , und 32 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Dieser Stadtteil wurde seit 1982 geplant und von 2003 bis 2013 gebaut. Auf einer Fläche von 441.000 m² sind hier in Gebäuden nach europäischem Vorbild zahlreiche Restaurants, Geschäfte, Luxuswohnungen und weitere Einrichtungen sowie die US-amerikanische Botschaft untergebracht.

  10. war wandern.

    10. April 2024

    00:29
    2,31 km
    4,8 km/h
    30 m
    80 m
    , und 31 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Bei der Stadtgründung 1773 wurden die Straßenzüge rechtwinklig rund um einen zentralen Platz (Plaza de la Constitución) angelegt. Die Altstadt zeigt eine relativ niedrige Bauweise, was auf eine Verordnung zum Erdbebenschutz von 1918 zurückzuführen ist, nach der höchstens zweigeschossig gebaut werden

  11. loading