Thomas | Reisen-Fotografie Blog
 

57

Follower

Über Thomas | Reisen-Fotografie Blog

E-Bike-Fahrer aus Spaß an der Freude, ohne zu hetzen. Zeit für Fotos muss sein, die Touren wollen ja auf dem Blog vorgestellt werden.Auf kürzeren Strecken nehme ich nur das iPhone zum Fotografieren. Das macht, bei gutem Licht, so gute Fotos, da kann ich echt mit leben und muss nicht viel Gewicht mitnehmen.Auf längeren Touren habe ich die Sony Alpha 6300 im Gepäck. Darauf ist oft das Tamron 10-24mm Weitwinkelzoom oder das Sigma 24-105 Art, wenn es mal etwas mehr Brennweite sein darf. Wenn ich unterwegs mal Tiere fotografieren will, dann geht auch mal das Sony 100-400 mit auf Reisen. Aber diesen Brocken nehme ich wirklich nur selten mit.Bei neueren Berichten werde ich mir angewöhnen, die Kamera dazuzuschreiben, wenn ich Fotos mache.Über die größeren Touren gibt es auch oft einen Bericht auf meine Blog. Das hat den Vorteil, dass ich Herr der Daten bin. Sollte Komoot oder eine andere Plattform mal den Dienst einstellen, dann bleiben mir die Berichte und Fotos auf meiner eigenen Plattform erhalten.

Distanz

4 883 km

Zeit in Bewegung

368:09 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    vor 2 Tagen

    02:56
    52,6 km
    17,9 km/h
    120 m
    120 m
    Frank M., Frank 🛥🚲🕺 und 2 anderen gefällt das.
  2. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    18. Juli 2021

    02:32
    40,8 km
    16,1 km/h
    330 m
    320 m
    Frank M., Marc Arzt und 4 anderen gefällt das.
  3. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    16. Juli 2021

    03:10
    37,2 km
    11,8 km/h
    200 m
    200 m
    Frank M., Daniela von Sinne und Reisen und 10 anderen gefällt das.
    1. Thomas | Reisen-Fotografie Blog

      Auch wenn das Hochwasser heute schon deutlich zurück gegangen ist, eine Fahrt über den Leinpfad oder über Mintard war undenkbar. Das wird wohl auch noch ein paar Tage dauern.

      • 16. Juli 2021

  4. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    12. Juli 2021

    03:12
    54,8 km
    17,1 km/h
    360 m
    370 m
    Daniela von Sinne und Reisen, Ina und 7 anderen gefällt das.
  5. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    10. Juli 2021

    03:22
    62,7 km
    18,7 km/h
    410 m
    410 m
    Frank M., Daniela von Sinne und Reisen und 4 anderen gefällt das.
  6. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    9. Juli 2021

    02:17
    38,1 km
    16,7 km/h
    100 m
    100 m
    Frank 🛥🚲🕺, Frank M. und 7 anderen gefällt das.
    1. Thomas | Reisen-Fotografie Blog

      Eines der Flugzeugbilder ist in schwarz-weiß - aus Gründen. Diese Farbkombination des Fliegers, dessen Name nicht genannt werden darf, würde sonst eine Kernschmelze in meinem MacBook auslösen. 😁Aber schon toll, Spotten mit der kleinen RX100III.

      • 9. Juli 2021

  7. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    7. Juli 2021

    02:24
    37,4 km
    15,6 km/h
    130 m
    120 m
    Frank 🛥🚲🕺, Alf and Marc Arzt gefällt das.
  8. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    3. Juli 2021

    tberg.de, Frank M. und 13 anderen gefällt das.
    1. Thomas | Reisen-Fotografie Blog

      So, zurück von unserer ersten Radtour in Holland. Wow, das war entspannt. Dabei sind wir noch nichtmal besondere Radwege gefahren. Einfach das Knotensystem der Holländer genutzt und größtenteils durch kleine und mittlere Örtchen gefahren und dazwischen auf kleinere Landstraßen. Und selbst das war kein Vergleich zu Deutschland. Kein Gedrängel von den Autos, kein zu dichtes Überholen, die haben sogar geduldig gewartet, wenn kein Platz war. Das erklärt auch, warum da außer Rennradfahrer keiner mit Helm fährt, es ist einfach komplett streßfrei. Auf 50 Kilometern hatten wir keine komische Situation, keinen verrückten Autofahrer. Das macht Spaß.
      Ein Highlight war auch noch das Kriegsmuseum in Overloon.
      Man stelle sich vor, in einem Museum macht jemand den Vorschlag: "Komm wir bauen eine Brücke durch unser Museum, auf dem können Radfahrer kostenlos durch das Museum fahren." Vermutlich hätte das hier den ein oder anderen Lacher ausgelöst. Der Holländer so: "Ok, machen wir!"
      Das war einfach schön. Radfahren in Holland, das machen wir nun öfters.

      • 3. Juli 2021

  9. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    28. Juni 2021

    02:18
    37,4 km
    16,2 km/h
    170 m
    160 m
    Stephan, Frank M. und 8 anderen gefällt das.
  10. Thomas | Reisen-Fotografie Blog war Fahrrad fahren.

    27. Juni 2021

    02:42
    40,2 km
    14,9 km/h
    160 m
    160 m
    Daniela von Sinne und Reisen, Alf und 5 anderen gefällt das.
  11. loading