komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
21

Florian

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Florian
Distanz

18 701 km

Zeit in Bewegung

1097:24 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. und 2 andere waren wandern.

    21. Januar 2024

    Schnee-Hund-Sonne-Altkönig-Tour

    03:31
    15,9 km
    4,5 km/h
    580 m
    580 m
    und gefällt das.
  2. war Fahrrad fahren.

    27. August 2023

    04:56
    91,1 km
    18,4 km/h
    720 m
    750 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2023

      Auf dem Weg nach Whitehorse liegt wie aus dem Nichts die Carcross Desert. Die kleinste Wüste der Welt entstand aus einem ehemaligen Gletscher See. Der Wind bringt ständig Sand aus dem Flussufer vor die Felswand, sodass die Wüste noch weiter wächst und Pflanzen begräbt. In der Wüste wachsen Blumen, die

  3. war Fahrrad fahren.

    26. August 2023

    06:37
    116 km
    17,6 km/h
    1 930 m
    1 270 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 28. August 2023

      Die Bären waren am Morgen noch satt und nicht am Bach. Die Lachse liegen von gestern noch am Rand wie auf einem Schlachtfeld. Mir fiel es schwer, von der Küste weiter zu fahren, weg von den Grizzlys in der super Gegend. Auf dem Weg zum White Pass ging es über 1000 Hm hoch. Auf der Hochebene in den mit

  4. war Fahrrad fahren.

    25. August 2023

    02:19
    27,4 km
    11,8 km/h
    230 m
    250 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 25. August 2023

      Die Nacht in Haines war klar und warm. Ich habe ohne Zelt geschlafen und auf Polarlichter gehofft. Als ich wach wurde, war es schon hell und der Pazifik hat Wolken und Nebel gebracht. Direkt neben meinem Schlafplatz saß ein Adler auf einem Holzmast. Mittags habe ich die Fähre nach Skagway genommen. Skagway

  5. war Fahrrad fahren.

    24. August 2023

    01:59
    35,1 km
    17,7 km/h
    190 m
    210 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 24. August 2023

      Mittags bin ich an den Chilkoot River gefahren. Im August und September ziehen die Lachse durch den Fluss in den Chilkat Lake. In der Mittagssonne war es den Grizzlys viel zu warm, sie haben sich wohl im Wald versteckt. Ich saß am Ufer des wunderschönen Flusses und habe gewartet. Die Lachse sprangen

  6. war Fahrrad fahren.

    23. August 2023

    08:18
    157 km
    18,9 km/h
    1 170 m
    1 900 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2023

      In der Nacht war es frostig. Ich wollte eigentlich früh los fahren, aber es war zu kalt. Ich musste erstmal ein Feuer machen. Später wurde es warm. Ich hatte bis zum Pass Rückenwind, die Landschaft auf der Haines Road ist beeindruckend. Vor allem der Abschnitt in British Columbia auf einer Hochebene

  7. war Fahrrad fahren.

    22. August 2023

    04:53
    73,3 km
    15,0 km/h
    790 m
    830 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2023

      Im Gras vor einem Biberdamm hüpfte ein Frosch. Im Yukon gibt es keine Reptilien und nur wenige Amphibien. Der Waldfrosch ist einer dieser Überlebenskünstler. Verrückt, wie er den 8 Monate langen Winter bei bis zu -50° überlebt. Sein Herz hört im Winter auf zu schlagen und er ist komplett eingefroren

  8. war Fahrrad fahren.

    21. August 2023

    07:08
    55,0 km
    7,7 km/h
    1 740 m
    1 640 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2023

      Am Kathleen Lake, in den die Kathleen Lachse aus dem Pazifik zum Laichen kommen, bin ich den Kings Trail gewandert. Der Weg ist unmarkiert und mit viel Geröll vom abgetauten Gletscher. Einmal habe ich einen schlechten Weg gewählt und es war sehr steil, ich bin auf allen Vieren gekrabbelt. Bei der Hälfte

  9. war draußen aktiv.

    20. August 2023

    01:33
    291 km
    188,4 km/h
    3 280 m
    3 280 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 23. August 2023

      Beim Rundflug mit einem kleinen Propeller Flugzeug über den Kluane Nationalpark bekommt man einen Eindruck über die gewaltigen Gletscher. Der Nationalpark besteht zu 80% aus Gletschern und Eis. Wir sind zum Mount Logan geflogen, der mit 5959 Metern der höchste Berg Kanadas ist. Das Eis ist bis zu 1 km

  10. war Fahrrad fahren.

    20. August 2023

    03:38
    59,5 km
    16,4 km/h
    430 m
    780 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 20. August 2023

      Die Nacht im Zelt vor dem Gletscher war kalt. Umso schöner war die Sonne am Morgen. Auf dem Weg nach Haines Junction ist viel Wald gerodet für Farmland. Großflächig blühen die Wiesen wie im Hochsommer. In Haines Junction leben ca. 1000 Menschen. Es gibt mehrere Unterkünfte, 2 Tankstellen und 3 Restaurants

  11. loading