35

Rilo
 

205

Follower

Über Rilo

Wohne auf den Fildern, und bin hier in der Radsaison gerne unterwegs, aber auch Touren mit der Bahn oder dem Pkw in die weitere Umgebung stehen auf dem Programm.
Von November bis März geht es dann zum Wandern.

Distanz

9 148 km

Zeit in Bewegung

619:27 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Rilo war Fahrrad fahren.

    vor 5 Tagen

    02:51
    50,3 km
    17,6 km/h
    230 m
    280 m
    Koga-Willi 🚲👣, Fahradhengst und 33 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Die letzte Halbetappe nach Isarmünd und Plattling. Die noch sehr wässrigen Auwiesen haben den Weg zur Mündung versperrt. Fazit zum Isar-Radweg, bis München sehr zu empfehlen, danach ist er nicht mehr so interessant

      • vor 5 Tagen

  2. Rilo war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    04:55
    82,6 km
    16,8 km/h
    360 m
    420 m
    Heinzelmädchen, Volker Krämer und 39 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Heute gabs an der Isar mehr zu sehen. Die Staustufen beruhigen die Fliessgeschwindigkeit und so ist gleich eine andere Flora und Fauna zu sehen. Landshut ist sehr sehenswert, da muss man einfach nochmal wiederkommen. Ab Landau auf einer ehemaligen Bahnstrecke etwas ins Hinterland nach Exing. Ein Kamerad hat dort Verwandtschaft und dann gleich die Übernachtung organisiert. Sehr ländlich, wird aber bestimmt gut heute Abend

      • vor 6 Tagen

  3. Rilo war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    04:08
    68,1 km
    16,5 km/h
    250 m
    380 m
    1. Rilo

      Heute etwas durch München, in der Gruppe und dann fotografieren, ist nicht ganz so toll. Den Englischen Garten haben wir wohl zu früh ans rechte Isarufer verlassen. Und dann waren wir im "grünen Tunnel " bis Freising . Ist nicht wirklich schön. In Freising Baustelle in der Altstadt, braucht man auch nicht unbedingt. Das Brauhaus hats dann rausgerissen. Bis Moosburg, dann ähnlich mit sehr viel Grün an der Strecke. Und die Isar führt noch sehr viel Wasser.

      • vor 7 Tagen

  4. Rilo war Fahrrad fahren.

    21. Juli 2021

    03:47
    67,1 km
    17,7 km/h
    430 m
    560 m
    Andreas, Dreamer0304 und 34 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Wetter wird immer besser. Mal geht's von der Isar weg, dann wieder direkt uferbegleitend. Die Beschilderung , gerade heute war an vielen Stellen mangelhaft. In München vorbei an Marienplatz und Viktualienmarkt zur Theresienwiese. Und danach zum Zielbier ins Hotel

      • 21. Juli 2021

  5. Rilo war Fahrrad fahren.

    20. Juli 2021

    Dreamer0304, Andreas und 38 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Start bei optimalem Radwetter. Auf dem regulären Isar-Radweg hatte ein Kamerad die Idee, doch rechts der Isar weiterzufahren, ist schöner und so. Also ei Stück zurück und dann rechts der Isar weiter. Und dann begann nach kurzer Wegstrecke unsere Adventure Tour. Weg gerissen Wege, weggespülter Belag, Wasserdurchfahrten und kpl überschwemmte Wege, die umgangen werden mussten. Aber wir sind durchgekommen auf dieser Alternativstrecke. Fazit von allen, schön wars

      • 20. Juli 2021

  6. Rilo war Fahrrad fahren.

    19. Juli 2021

    Chris, Anne und 34 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Heute mit 5 Fw Kameraden den Isar-Radweg in Angriff genommen. Anreise mit DB über München - Insbruck nach Scharnitz. Am Ursprung gings los. Die starken Regenfälle der letzten Tage haben unsere Tour nicht mehr beeinträchtigt

      • 19. Juli 2021

  7. Rilo war Fahrrad fahren.

    9. Juli 2021

    01:19
    23,1 km
    17,6 km/h
    200 m
    210 m
    Jürgen Hild, Andreas und 47 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Bei Heidi Hurtig bin ich auf dieses besondere Ereignis aufwerksam geworden.
      Die Titanwurz gilt als größte Blume der Welt. Ihre Blütenstände zeigen sich nur sehr selten, und dann nur für 1-2 Tage. 2003 wurde dieses Exemplar ausgesät. hatte 2010 ein Knollengewicht von 0,3 kg. Heute bringt sie ein Gewicht von stattlichen 40 kg auf die Waage, und das alles in dem kleinen Topf.
      Wer hin will, muß sich beeilen.

      • 9. Juli 2021

  8. Rilo war Fahrrad fahren.

    6. Juli 2021

    02:35
    44,5 km
    17,2 km/h
    360 m
    360 m
    Frank, Koga-Willi 🚲👣 und 62 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Heute eine Runde in heimischen Gefilden, um bei Schlechtwetter wieder bald daheim zu sein. Aber obwohl mal dunkle Wolken durchzogen sind, ist es doch trocken geblieben

      • 6. Juli 2021

  9. Rilo war Fahrrad fahren.

    28. Juni 2021

    Michael , Schönbuch Gams, Andreas und 54 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Ja heute im Schwarzwald unterwegs, die Tour basiert in großen Teilen auf einer Runde von Dreamer 0304. Danke fürs Teilen.
      Ich denke wenn ich nur im Schwarzwald unterwegs wäre, bräuchte ich zwei zusätzliche Paar Bremsklötze im Jahr. Es ist schon ein ständiges auf und ab. Hat aber auch was.

      • 28. Juni 2021

  10. Rilo war Fahrrad fahren.

    19. Juni 2021

    01:49
    33,2 km
    18,2 km/h
    270 m
    270 m
    Andreas, Dreamer0304 und 56 anderen gefällt das.
    1. Rilo

      Am neuen Nürtinger Stadtbalkon war es definitiv zu heiß, dafür aber das tolle Gartencafe Plätschwiesle gefunden. Noch ein Geheimtipp.

      • 19. Juni 2021

  11. loading