komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
6
147

Jürgen Hild

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Jürgen Hild

Schon als kleiner Junge war ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und bin auch sehr gerne gewandert. Im Erwachsenen Alter ist mein Interesse hierfür allerdings etwas eingeschlafen.
Erst 2006 habe ich meine Begeisterung für Outdooraktivitäten wiederentdeckt.
War es zu Anfang eher das Wandern und Bergsteigen, so ist es jetzt eher das Radfahren.
Inzwischen besitze ich außer einem Trekkingrad auch noch ein Cyclocross-Rennrad. „Crossi“ kommt hauptsächlich bei trockenem Wetter und über die Sommermonate zum Einsatz, während ich mit „Trekki“ bei jedem Wetter fahre und damit auch meinen täglichen Weg zur Arbeit zurücklege.
Touren unternehme ich hauptsächlich in meiner Heimatregion rund um Göppingen. Oft zieht es mich auf die Schwäbische Alb, in den Schurwald und rüber ins Remstal.
Wenn es die Zeit zulässt, mache ich aber auch längere Touren. 2022 habe ich meine erste 300 km-Tour bewältigt. Touren von über 200 km länge sind aber eher die Ausnahme.
Warum ich inzwischen mehr Rad fahre und nicht mehr so viel wandere? Ganz einfach: Beim Radfahren hat man viel mehr Möglichkeiten und einen viel größeren Aktionsradius. So kann ich nach Feierabend mit dem Rad durchaus noch eine 40-60 km-Runde drehen. Beim Wandern sind zwei Stunden dagegen nichts. Außerdem kommt beim Wandern oft noch eine Anreise mit dem Auto dazu. Meine Radtouren hingegen, starte ich meist von zuhause aus.
Bei meinen Touren steht die Freude und das Erlebnis in der Natur an erster Stelle, wobei ich manche Touren auch recht sportlich angehe.
Falls jemand Fragen zu meinen Touren hat, mailt mir einfach: eybi73@aol.com

Distanz

54 907 km

Zeit in Bewegung

3096:41 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Rennrad fahren.

    vor 5 Tagen

    Und nochmals in die Werkstatt nach Wernau

    01:30
    39,6 km
    26,5 km/h
    340 m
    350 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. vor 5 Tagen

      Eigentlich wollte ich heute rüber ins Remstal, ein paar Kacheln einsammeln, gut Höhenmeter machen und bei Wölles Sportshop in Schnait vorbeischauen, um mich bezüglich eines neuen Rennrads beraten zu lassen, bzw. eines Probe zu fahren.

      Aber dann kam alles ganz anders. Mein Rad war letzte Woche bei der

  2. war wandern.

    vor 6 Tagen

    01:20
    7,30 km
    5,5 km/h
    170 m
    170 m
    , und 59 anderen gefällt das.
    1. Banksy: "Schnabeltier im Sprung"

  3. war wandern.

    vor 7 Tagen

    00:52
    5,23 km
    6,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 51 anderen gefällt das.
    1. vor 7 Tagen

      Meiner Jüngsten hatte ich versprochen, dass ich bei unbeständiger Witterung am heutigen Samstag aufs Radfahren verzichte und sie zum Oberligaspiel des Göppinger SV nach Offenburg fahre.

      Da die Hinfahrt besser lief als erwartet, hatte ich noch genügend Zeit um eine Runde um den Gifizsee zu drehen.

      Der

  4. war wandern.

    19. April 2024

    01:57
    8,60 km
    4,4 km/h
    280 m
    270 m
    , und 58 anderen gefällt das.
    1. 19. April 2024

      Hey hast dir ja richtiges Wetter ausgesucht!Kalt 🥶 brrrr und Nass es fehlt einfach die 🌞,aber das Wandern tut es auch 😜 Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes Wochenende lg Anne, Rudi 😉

  5. war mountainbiken.

    13. April 2024

    07:38
    141 km
    18,5 km/h
    2 430 m
    2 420 m
    , und 101 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Da mein Rennrad, bzw. Crosser noch in der Werkstatt ist, hat sich das Wochenende für eine ausgedehnte MTB-Tour angeboten.

      Es zog mich über das Remstal auf die Ostalb. Hier waren eh noch drei große Kacheln zu erledigen, die mit dem Rennrad nur schlecht zu erreichen gewesen wären. Schon auf dem Weg rüber

  6. war mountainbiken.

    12. April 2024

    01:11
    22,8 km
    19,2 km/h
    310 m
    320 m
    , und 63 anderen gefällt das.
    1. 12. April 2024

      Kurze Einstimmungsrunde aufs Wochenende und das Nassachtal weiter abgekachelt😉

      Da waren heute wieder ein paar aller feinste Wege mit dabei😮

  7. war mountainbiken.

    11. April 2024

    02:02
    34,7 km
    17,1 km/h
    620 m
    620 m
    , und 60 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Da mein Crosser bei der Inspektion, bzw. Reparatur ist, bin ich heute mit dem MTB losgezogen, um im Nassachtal einige schwierige Kacheln einzusammeln.

      Ein erstes Ziel habe ich heute erreicht: Ein Übersquadratinho von 50 x 50. Da kann ich zwar noch lange nicht mit oder mithalten

  8. war wandern.

    7. April 2024

    , und 73 anderen gefällt das.
    1. 8. April 2024

      Sind das schöne Ausblicke... 🥰

  9. war Rennrad fahren.

    6. April 2024

    , und 71 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Der erste 200er der Radsaison führte mich zum Oberligaspiel des SV Göppingen in Holzhausen (bei Sulz am Neckar).

      Man könnte ja einfach am Neckar entlang fahren, ohne viele Hm. Da ich aber schon eine Tour entlang des Neckars zur Neckarquelle geplant habe, habe ich heute die Höhen links und rechts des Neckars

  10. war Rennrad fahren.

    3. April 2024

    , und 54 anderen gefällt das.
  11. loading