7

Ev Ot
 

Über Ev Ot

🥾🏸🚵‍♀️⛰💪🏻

Distanz

268 km

Zeit in Bewegung

57:31 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Ev Ot war wandern.

    vor einem Tag

    02:16
    9,53 km
    4,2 km/h
    260 m
    260 m
    komma9, Matze und 11 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Los ging es von Lautenthal recht steil bergauf, aber mit schönen Ausblicken auf das Örtchen, zur „Schönen Aussicht“, am Westhang des Bielsteins gelegen. Dort befindet sich die Stempelstelle 106 der Harzer Wandernadel. Auf dem abwechslungsreichen Weg zur Mandolinenhütte (HWN 142) konnte man immer wieder mal Feuersalamander bestaunen (insgesamt 7 auf der ganzen Strecke!). Von der Mandolinenhütte hat man einen herausragenden Ausblick zum Innerste-Stausee. Neben der Hütte, in der sich der Stempelkasten befindet, hat man den Aussichtspunkt mit einer angedeuteten Harfe und einer kleinen Sitzgruppe gestaltet. Die Mandolinenhütte liegt genau wie die Tränkebachhütte HWN 104 am Steinway Trail, welcher von Wolfshagen nach Seesen führt. Dafür gibt es sogar ein separates Stempelheft.
      Der Rückweg führt idyllisch an dem Innerste Fluss entlang, der in den geologischen Bergbau-Lehrpfad übergeht. Hier sieht man beeindruckende Fels/Gesteinsformationen und bekommt einen tollen Eindruck über die Entstehung des Harz-Gebirges.

      • vor einem Tag

  2. Ev Ot war wandern.

    31. März 2021

    Johanna, komma9 und 15 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Tour 😎 Ideal für Kinder.
      Der Harzfalkenhof hat sogar geöffnet!

      • 31. März 2021

  3. Ev Ot hat eine Wanderung geplant.

    31. März 2021

    01:32
    5,29 km
    3,4 km/h
    130 m
    120 m
  4. Ev Ot war wandern.

    28. März 2021

    01:35
    7,73 km
    4,9 km/h
    170 m
    170 m
    Evildeadchen, komma9 und 17 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Der schmollende Grimassen-Baum (s. Foto) zeigt eigentlich, was ich auf der Strecke gesehen und gefühlt habe: riesige, triste, abgeholzte Waldflächen. Es wird lange brauchen, bis hier wieder eine geschlossene Waldfläche gewachsen ist. Ich bin gespannt auf die Renaturierung. 🌱

      • 28. März 2021

  5. Matze, Christian und 24 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Der Frühling liegt in der Luft! Bei herrlichem Wetter und zum Glück trockenen Wanderwegen ging es rauf zur Steinberg Alm und danach zum Steinberger Turm. Kurioserweise findet mal an beiden Orten die Stempelstelle 111.
      Über eine weitläufige Almwiese mit sagenhaftem Weitblick ging es dann bergab Richtung Granestausee. Ein schöner Ort zum Verweilen.
      Auf dem letzten Stück kam dann mein persönliches Highlight: die Bärenhöhle mit ihren beindruckenden Fels (Schiefer?)- Transformationen. Tolle Runde und gut geeignet für Kinder, da sehr abwechslungsreich (inkl. tollem Spielplatz).

      • 28. Februar 2021

  6. Ev Ot war wandern.

    13. Februar 2021

    00:51
    2,91 km
    3,5 km/h
    10 m
    10 m
    Olaf R., 🤗Maria🤗 und 15 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Schöne, abwechslungsreiche Runde durch den Kurpark entlang der Tauber; dann kam etwas sehr Beeindruckendes, was die Fotos nur erahnen lassen: Im Innenhof des Deutschordensschlosses Mergentheim stehen entlang des Weges 1791 (also 230 Jahre alte!!!) gepflanzte ahornblättrige Platanen-Bäume! Nur mal zum vorstellen: Die Platane auf den Fotos hier hat einen Umfang von knapp 6,50 m und ist über 26 m hoch.
      Die idyllische Innenstadt kann sich auch sehen lassen.. 😊

      • 14. Februar 2021

  7. Ev Ot war wandern.

    9. Februar 2021

    00:33
    2,02 km
    3,7 km/h
    10 m
    10 m
    Matze, Karin - OWL und 14 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Einfach nur herrlich bei kuscheligen -16 Grad ☀️❄️🤍

      • 9. Februar 2021

  8. Ev Ot war wandern.

    7. Februar 2021

    01:13
    4,70 km
    3,8 km/h
    70 m
    70 m
    Stefan, Matze und 16 anderen gefällt das.
    1. Johanna

      Mutig👍

      • 7. Februar 2021

  9. Ev Ot war wandern.

    10. Januar 2021

    Matze, Hubert und 33 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Ohne Worte - einfach nur herrlich und fast menschenleer! ❄️❤️❄️

      • 10. Januar 2021

  10. Ev Ot und Tesa waren wandern.

    19. Dezember 2020

    Stefan, komma9 und 16 anderen gefällt das.
    1. Ev Ot

      Wer keine Lust auf Schuhe putzen und Klamotten waschen hat, der sollte diese Route aktuell meiden 😆 Das war eine matschige Angelegenheit!

      • 19. Dezember 2020

  11. loading