komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
60

DaTo

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über DaTo

Home is where my backpack is.
Oder wie schon Goethe sagte: Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen.

Distanz

4 170 km

Zeit in Bewegung

954:39 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    vor 12 Stunden

    Von Barbis zum Großen Knollen

    01:47
    16,8 km
    9,4 km/h
    550 m
    550 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. vor 12 Stunden

      Vom Bahnhof Barbies geht es durch das Andreastal. Von allen Seiten sprudeln die Bäche. Die Sonne strahlt, Vögel zwitschern. Der Große Knollen auf 687 m ist das Ziel. Hier oben bläst ein kühler Wind. Und in einiger Entfernung ist der noch schneebedeckte Brocken zu sehen. Beim Abstieg kommen wir an einer

  2. war wandern.

    20. April 2024

    01:58
    9,26 km
    4,7 km/h
    210 m
    200 m
    , und 53 anderen gefällt das.
    1. 20. April 2024

      Unseren Rundgang durch Bremen starten wir mit den touristischen Highlights. Rathaus, Roland und Stadtmusikanten. Weiter durch die Böttchergasse ins Schnoorviertel.

      

      Da unsere angestrebte Mittagspause auf dem Pannekoekenschip wegen eines Brandschadens ausfällt, landen wir im Restaurant Casa. Eine Pizza

  3. war wandern.

    14. April 2024

    02:36
    11,6 km
    4,5 km/h
    260 m
    250 m
    , und 66 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Unser Weg führt uns zunächst an der noch jungen Leine entlang. Dann ein erster kurzer Aufstieg zu den Zwergenhöhlen. Schon der Weg dorthin führt malerisch durch die Felsen. Dann stehen wir vor einer Felsspalte, dem Eingang zur Zwergenhöhle. Und natürlich müssen wir da reinkriechen, aber das Ende konnten

  4. war wandern.

    7. April 2024

    01:48
    6,95 km
    3,9 km/h
    50 m
    50 m
    , und 48 anderen gefällt das.
    1. 7. April 2024

      Ein kurzer Sonntagsspaziergang führt uns zu den Gandersheimer Osterbergseen. Dort sind die Schwäne und Nilgänse mit ihren Nachwuchs unterwegs. Und beim Kormoran ist das Fischmenü eröffnet...

      Danach geht es zu einem Eisbecher zum Kloster Brunshausen.

  5. war wandern.

    6. April 2024

    04:09
    16,7 km
    4,0 km/h
    380 m
    370 m
    , und 70 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Wir starten in Stapelburg und gehen zunächst zur Burgruine. Nicht weit von der Burg entfernt liegen die ehemaligen Grenzanlagen. Von dort folgen wir dem Fluss Ecker, der einst Grenzfluß war.

      Zu einer gemütlichen Pause erklimmen wir die Ahlsburgklippe. Einst soll hier eine Burg gestanden haben. Von der

  6. war wandern.

    31. März 2024

    02:40
    11,4 km
    4,3 km/h
    250 m
    260 m
    , und 56 anderen gefällt das.
    1. 31. März 2024

      Unser kleiner Osterspaziergang führt von Einbeck einmal übern Berg über Greene nach Kreiensen. Die Anemonen blühen und etliche Buchfinken zwitschern um uns herum. Und da sich der Saharasand bereits verzogen hatte, konnten wir sogar die Sonne genießen.

      Frohe Ostern euch allen

  7. und waren wandern.

    30. März 2024

    01:12
    4,83 km
    4,0 km/h
    70 m
    80 m
    , und 36 anderen gefällt das.
    1. 30. März 2024

      Neulich in Haithabu, saßen wir beim Met

      und überlegten, daß das so nicht weitergeht...

      ... Passt auf wir schmier'n uns paar Broote, und torkeln in die Boote!" ...

      (Rollo, der Wikinger von Torfrock)

      

      Und so kamen die Wikinger nach Blankenburg.

  8. war wandern.

    23. März 2024

    02:10
    10,5 km
    4,8 km/h
    140 m
    130 m
    , und 49 anderen gefällt das.
    1. 23. März 2024

      Mal wieder garstiges Wetter. Viel Regen, Hagelschauer, selten auch mal ein Sonnenstrahl. So entscheiden wir uns für einen Stadtrundgang in Brandenburg an der Havel. Die Stadt liegt eingebettet in die Fluss- und Seenlandschaft der Havel und besitzt drei historische Stadtkerne. Einst Fürstenburg der slawischen

  9. war wandern.

    22. März 2024

    03:05
    12,9 km
    4,2 km/h
    100 m
    90 m
    , und 74 anderen gefällt das.
    1. 22. März 2024

      Das Tegeler Fließ ist ein 30 km langer Bach, der im Tegeler See der Havel zufließt. Bis 1990 verlief an einem Teilstück des Tegeler Fließes die Staatsgrenze zwischen der DDR und West-Berlin. Kein Wunder, dass hier deshalb noch recht ursprüngliche Natur zu finden ist.

      Unter dem Schutz der EU hat sich das

  10. war wandern.

    21. März 2024

    03:10
    14,4 km
    4,6 km/h
    200 m
    220 m
    , und 64 anderen gefällt das.
    1. 21. März 2024

      Wir starten im strömenden Regen am Bahnhof Babelsberg. Endlich können wir mal wieder die Regenkleidung testen. Eigentlich hätten wir da gerne drauf verzichtet. So gehen gehen wir Richtung Schloß Babelsberg. Dort kommt plötzlich und unerwartet die Sonne raus.

      Von hier aus haben wir einen schönen Blick

  11. loading