komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heike Dietz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Heike Dietz
Distanz

121 km

Zeit in Bewegung

25:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. und waren wandern.

    25. September 2021

    Drachenrundweg Syrau – Grüntöne-Routen Vogtland

    03:02
    11,5 km
    3,8 km/h
    100 m
    100 m
    , und 12 anderen gefällt das.
    1. 25. September 2021

      13 Uhr gestartet beim Mini-Musikinstrumenten-Museum, an Klein Amerika vorbei, Windmühle Syrau angeschaut, 16:40 eine knappe Stunde Führung durch die Drachenhöhle, gegen 18 Uhr noch ins Musikinstrumenten-Museum reingekommen (schon von Syrau aus telefonisch vorangemeldet). Ein klasse Tag.

      Die Tour stammt

  2. und waren wandern.

    27. Juni 2021

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 29. Juni 2021

      Viele schöne Plätze und Dinge zum Anschauen und Verweilen - vor allem am Anfang. Eine Entdeckung war der Schwind-Pavillon Rüdigsdorf. Kohren-Sahlis glänzt mit vielen Highlights zur Töpfertradition und einer Burgruine. Generell gehts viel durch grüne Landschaft - bei praller Sonne ist die Strecke vom

  3. und waren Fahrrad fahren.

    13. Juni 2021

    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 13. Juni 2021

      Schöne Runde von der Innenstadt von Zwickau aus. Der Muldenradweg ist immer wieder ne angenehme Sache an Zwickau vorbei. In Planitz gibts den Schlosspark zu sehen, und man kommt auch sonst auf schönen Wegen rund um Zwickau rum. Neu war mir das Tiergehege in Marienthal. Und besonders fand ich den Blick

  4. und waren wandern.

    31. Mai 2021

    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 31. Mai 2021

      Ein paar Kilometer längere Strecke als für uns gewöhnlich - aber dafür gabs auch viel zu sehen. Felsen im Wald, die hübsch eingefasste Zwönitz-Quelle und ein Moor, der Blick auf den Fichtelberg - überall wars schön.

      Beim Wegeverlauf ist was durcheinander gekommen - erst gings auf den Schatzenstein, dann

  5. und waren wandern.

    25. April 2021

    01:35
    5,49 km
    3,5 km/h
    120 m
    130 m
    und gefällt das.
    1. 1. Mai 2021

      Kleine feine Runde bei schönem Wetter

  6. und waren wandern.

    28. März 2021

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 28. März 2021

      Burg Posterstein an sich ist schon Highlight genug, aber wir wollten auch noch eine Runde wandern ...

      An der Rothenmühle gabs einen schönen Imbiss mit Thüringer Rostern sowie einen Esel zu bewundern.

      Auf dem Weg nach Nöbdenitz laden verschiedene Mini-Attraktionen zum Verweilen ein. Rückzu gibts noch die

  7. und waren wandern.

    28. Februar 2021

    02:15
    8,10 km
    3,6 km/h
    100 m
    130 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 28. Februar 2021

      Wir hatten eine völlig andere Wanderung geplant und waren überrascht, dass hier oben noch voller Winterbetrieb mit Loipen und ungangbaren Wegen herrscht. Zum Glück konnten wir ein Stück die Loipe entlang nach Weitersglashütte - das war erlaubt (aber alle anderen Loipen sind für Fußgänger gesperrt).

      Ab

  8. und waren wandern.

    10. Januar 2021

    02:48
    10,3 km
    3,7 km/h
    120 m
    120 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 10. Januar 2021

      Tolles Wetter heute.

  9. und waren wandern.

    18. November 2020

  10. und 2 andere waren wandern.

    14. November 2020

    gefällt das.