9

Samira

Über Samira

Meist wandere ich im Saarland und Rheinland Pfalz, aber auch im Urlaub habe ich schon schöne Wege entdeckt. Ich interessiere mich nicht nur für die Premiumwege und Traumschleifen sondern erkunde auch gerne Mal die älteren Rundwege, die ich liebevoll die "vergessenen Pfade" nenne 😉 Manchmal sind sie schwer zu rekonstruieren oder auch durch Neubaugebiete einfach nicht mehr begehbar. Nun, dann sind es eben die vergessenen Pfade incl. Umleitung 🥰

Distanz

531 km

Zeit in Bewegung

102:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Samira war wandern.

    vor 17 Stunden

    04:02
    18,5 km
    4,6 km/h
    650 m
    660 m
    Kurt Langguth, Armin und 53 anderen gefällt das.
    1. Samira

      Mein Patenonkel hat sich heute diesen Rundweg in Konken ausgesucht. Wir haben am Parkplatz hinter dem "Gasthaus Gerlach" geparkt. Von dort aus geht es auf der Hauptstraße Richtung Kreisel. Hier biegen wir links und dann gleich wieder rechts Richtung "Heuhotel" ab. Dieser Straße folgen wir bis wir auf einer Anhöhe hinter dem Hotel ankommen. Hier geht es rechts über eine Teerstrasse weiter. Die Straße wird zu einem Schotterweg. Diesem folgen wir immer geradeaus weiter bis dieser rechts abbiegt. Wir folgen allerdings über einen Wiesenpfad geradeaus den Berg hinab. Dann wird er wieder zu einem Schotterweg. Er führt uns weiter hinab. Unten angekommen biegen wir rechts ab Richtung einem Angelweiher. Hier kann man sicher wenn es Lockerungen gibt gut einkehren. Am Weiher angekommen gehen wir links, überqueren die Straße und folgen dem gegenüberliegenden Waldweg nach Oben. In der Steigung biegt er rechts herum ab. Eine Kurve weiter geht es nun links in den nächsten Waldweg...

      • vor 13 Stunden

  2. Samira war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:09
    10,8 km
    5,0 km/h
    390 m
    370 m
    DOMINIQUE, Coalminer⚒ und 84 anderen gefällt das.
    1. Coalminer⚒

      Tolle Tour und superschöne Fotos📸😎👍

      • vor 2 Tagen

  3. Samira hat eine Wanderung geplant.

    vor 4 Tagen

    Roswittchen gefällt das.
  4. Samira hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    02:05
    7,38 km
    3,5 km/h
    160 m
    160 m
  5. Samira hat eine Wanderung geplant.

    vor 6 Tagen

    02:11
    7,91 km
    3,6 km/h
    140 m
    140 m
  6. Samira war wandern.

    vor 7 Tagen

    Frank, MGBreva 🏍 und 108 anderen gefällt das.
    1. Samira

      Heute waren wir auf einer gemächlichen Tour im Himmelwald unterwegs. Das hat Komoot scheinbar nicht so gefallen 🙈 zwischendurch hat er scheinbar "Luftlinie" quer durch den Wald berechnet, daher die vielen Höhenmeter. Also die Strecke ist wirklich mit minimalen Steigungen auch mit Rollatoren oder Kinderwagen begehbar. Sie verläuft auf breiten Wald- und Schotterwegen. Man startet an der Hütte des Lauftreffs Ottweiler und folgt dem gelben Pfeil mit der 10km Beschilderung erstmal bergab, dann biegt man rechts auf den breiten Waldweg und folgt diesem geschlängelt durch den Wald bis wir an eine Kreuzung kommen. Hier geht es links etwas aufwärts und an der nächstmöglichen Abzweigung wieder rechts. Dann folgen wir dem Weg einfach weiter bis an die nächste Kreuzung. Hier geht es nochmal rechts herum. Auf der Anhöhe biegen wir links ab und folgen dem Weg bergab über eine große Kreuzung. Geradeaus geht es weiter bevor wir die nächste rechts abbiegen. Wir bleiben auf diesem Weg bis wir ...

      • vor 7 Tagen

  7. Samira war wandern.

    28. April 2021

    01:46
    17,7 km
    10,0 km/h
    620 m
    650 m
    UtaWa, Edgar und Alice und 100 anderen gefällt das.
    1. Susanne Klein

      Ganz schön flott unterwegs 💯🎉🙌

      • 28. April 2021

  8. Samira war wandern.

    27. April 2021

    03:25
    15,4 km
    4,5 km/h
    510 m
    540 m
    Gerhard Wilhelm, Sarahli90 und 122 anderen gefällt das.
    1. Samira

      Heute haben wir uns Mal wieder ne Traumschleife zum wandern ausgesucht 😊 es war kaum etwas los obwohl sich hier noch zwei weitere Traumschleifen schneiden. Los geht's aus dem Parkplatz am Wildpark Weiskirchen. Durch das Tor hindurch beginnt unsere Tour. Nach den Stufen geht es links weiter bis zum Ende der Schotterstrasse, hier biegen wir rechts rechts in einen Waldpfad ein. Diesem folgen wir, der Weg wird zwischendurch breiter und man kommt an einem kleinen Steinkreuz (Gedenkstätte) vorbei. Wir kommen an eine größere Gabelung. Hier halten wir uns links, bevor es schon bald rechts hinab durch einen gerodeten Teil nach Zwallbach geht. An der Strasse angekommen halten wir uns rechts, sehen eine Grillhütte, die wir rechts liegen lassen und biegen wieder links in einen kleinen Waldweg ein. Wir folgen der Beschilderung über einen kleinen Bach den Feldweg hinauf. Oben geht es links herum an einem, ich glaube, Wasserspeicher, vorbei um dann bald wieder rechts abzubiegen...

      • 27. April 2021

  9. Samira hat eine Wanderung geplant.

    26. April 2021

    03:12
    11,5 km
    3,6 km/h
    250 m
    250 m
    JuliWo 🇩🇪, Wanderpetz LiMiCo und 2 anderen gefällt das.
  10. Samira hat eine Wanderung geplant.

    26. April 2021

    02:51
    10,2 km
    3,6 km/h
    200 m
    200 m
    1. Ralf

      Hallo Samaira,
      die Wanderung gefällt mir. Die alte Welt hat was.

      • vor 5 Tagen

  11. loading